Gehäuse für meine Bedürfnisse

woodstock

Lt. Junior Grade
Hi,

mich würde Interessieren was auf dem Gehäuse - Markt gerade so abgeht. Ich suche ein Gehäuse in dem eine HD 7950 Platz haben soll und das unten stehende Anforderungen erfüllen muss. Ist für einen Gaming PC und sollte leise sein und gut kühlen (ist zwar ein Widerspruch in sich, aber das Verhältnis sollte eben passen ;))

Eine Dämmung wäre nett, solange sie keine großen Auswirkungen auf Kühlung und Luftstrom hat. Besitze momentan ein NZXT H2 und das gefällt mir wirklich gut (nach Möglichkeit von der Optik ein ähnliches empfehlen :)), aber aufgrund der Dämmung sind die Temperaturen eher im höheren Bereich und die Lüfter müssen dann höher geregelt werden und dann ist die Kiste genau so laut wie ein Case ohne Dämmung.

Hier meiner Anforderungen
- Weniger anfällig für Staub, Kratzer etc...
- Das Kühlung/Lärmverhältnis muss passen!
- Optisch schlicht, keine Windows oder auffällige Beleuchtungen
- Darf maximal 120 Euro kosten

Habe leider überhaupt keinen Plan wo der moderne Spieler seine Hardware verbaut, deshalb hoff ich mal auf Empfehlungen Eurerseits ;)

Danke im Voraus :)

Schau ich mir heute Abend Zuhause mal an. Danke Euch :)
Ergänzung ()

Sooo...habe mich jetzt etwas mit der Materie auseinander gesetzt und bin zum Entschluss gekommen, dass das R4 eigentlich genau das sein müsste was ich brauche. Da gibts nur nen kleinen Haken :D

Und zwar ist das von den Abmessungen her zu groß für die Halterung an meinem Schreibtisch. Würde in der Breite 4cm darüber hinausragen und die beiden linken Standfüße wären quasi in der Luft. Außerdem ist es Verdammt hoch. Mein NZXT H2 passt gerade so auf die Halterung.

Deshalb wollte ich mir das R3 mal genauer anschauen. Weiß jemand was das für ein Rückschritt im Vergleich zum 4er wäre ? Der eigentlich Vorteil der größeren Abmessungen wäre in meinem Fall ein Nachteil. Das R3 würde perfekt auf die Halterung passen. Es sein den das R4 besitzt ein schlagendes Argument...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben