Gehäuse für meine neuen Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Halfbaked

Cadet 2nd Year
Hey,

bin dabei mir ne neue Kiste zu bestellen, habe mich nun für die Hardware entschieden. (falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur zu)

NT: bequiet Systempower7 400w
GPU: GTX 750Ti (GPU/NT werden vom alten PC übernommen)
CPU: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: WD5000AACS 500gb
Standardlüfter vom i5 vorerst

Suche ein Gehäuse was seine Aufgabe erledigt, schick aussehen muss es nicht! Preislich sollte es relativ günstig sein! Es sollen nur alle Komponenten ohne Probleme reinpassen und funktionieren, nicht dass ich dann beim Zusammenbau des PCs da doof rumsitz. :P

Hallo,

einfach auf Nr. sicher gehen und ein ATX Gehäuse nehmen.
Bei der Graka bitte auf die Länge achten (bitte ausmessen) und bei dem Link die Auswahl entsprechend anpassen.
Such dir eines aus:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=533_ohne+Netzteil~534_ATX#xf_top

Wenn wir dich beraten dürfen, benötigen wir:
Budget
Anwendungen/Anforderungen
OC/nicht OC
usw.

Zuletzt bearbeitet:
jedes genormte gehäuse ab mATX oder größer wird da passen.

ergo freie auswahl

Hi,

hab selber ein Zalman Z11 Plus, relativ günstig (etwa 60€) Lüfter sind schon dabei (4Stk) ist geräumig und bleibt wirklich
schön kühl.

Und nebenbei sieht's auch noch chick aus ;)

Als Alternative kann ich ein Sharkoon T28 empfehlen liegt im Preis etwa gleichauf ...

Außerdem würd ich ein potenteres Netzteil nehmen (500-600Watt)

Gruß invictus

invictus72 schrieb:
Außerdem würd ich ein potenteres Netzteil nehmen (500-600Watt)

Wieso? Bei der Hardware mehr als ausreichend.

Das würde ich dann mit dem Aufrüsten machen, wenn ihm die jetzige Graka nicht mehr reicht.
Denn daher soll er auch dran denken, dass ggf. eine neuere längere Graka ins Gehäuse passt.

Warum erstellst du nicht ein einziges Thema im Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wo du ALLE deine Fragen in einem einzigen Thema behandelst, diskutierst, besprichst und deine Zusammenstellung(en) vorstellst statt alles über mind 4 oder 5 verschiedene Bereiche - in denen du nämlich mittlerweile auch bereits den Überblick verloren hast - zu posten?

Gerade für solche Zusammenstellungen ist der dir o.g. Bereich da und um eben nämlich auch zu verhindern, dass man den Überblick verliert und auch alles an einer einzigen Stelle und nicht alles kreuz und quer übers ganze Forum verteilt zu haben!

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben