mausweazle
Lt. Commander
Hallihallo liebe Community,
ich suche ein Gehäuse, um meine Wasserkühlung weiter auszubauen. Ich bin handwerklich nicht besonders geschickt, deshalb muss es ohne Umbauarbeiten möglich sein die Radiatoren einzubauen. Mein alter 280er Radi soll auch wieder darin Platz finden. Ein neuer Radiator wird dann noch dazu gekauft, um eine neue gtx660ti zu kühlen (Größe ab 240, je nach Platz im Gehäuse). Ich hoffe von euch ein paar Empfehlungen zu bekommen. Bei geizhals habe ich mich zwar schon etwas umgeschaut, aber das ist etwas mühsam ohne gescheites Kriterium.
hier mal meine Anforderungen
Mainboard und Netzteil-Format: ATX
Radiatoren: 1x 280er und ab 240er
Radiator soll nicht in der Seitenwand sein (nervt sonst beim Öffnen)
Festplatten: 1-2 Plätze (meine SSD muss nicht unbedingt verschraubt werden)
Design: eher schlicht
5,25" Schächte: ab 2 (für Bluray-Laufwerk und Lüftersteuerung, die aber wegfallen kann, wenn das Gehäuse eine Lüftersteuerung hat)
Dockingstation oder Hot-Swap von außen zugänglich (keine Pflicht)
Kein grau-lackierter Innenraum
Preis bis 120€ (max. 130€)
Danke schonmal im Voraus für Hilfe
Mausweazle
ich suche ein Gehäuse, um meine Wasserkühlung weiter auszubauen. Ich bin handwerklich nicht besonders geschickt, deshalb muss es ohne Umbauarbeiten möglich sein die Radiatoren einzubauen. Mein alter 280er Radi soll auch wieder darin Platz finden. Ein neuer Radiator wird dann noch dazu gekauft, um eine neue gtx660ti zu kühlen (Größe ab 240, je nach Platz im Gehäuse). Ich hoffe von euch ein paar Empfehlungen zu bekommen. Bei geizhals habe ich mich zwar schon etwas umgeschaut, aber das ist etwas mühsam ohne gescheites Kriterium.
hier mal meine Anforderungen
Mainboard und Netzteil-Format: ATX
Radiatoren: 1x 280er und ab 240er
Radiator soll nicht in der Seitenwand sein (nervt sonst beim Öffnen)
Festplatten: 1-2 Plätze (meine SSD muss nicht unbedingt verschraubt werden)
Design: eher schlicht
5,25" Schächte: ab 2 (für Bluray-Laufwerk und Lüftersteuerung, die aber wegfallen kann, wenn das Gehäuse eine Lüftersteuerung hat)
Dockingstation oder Hot-Swap von außen zugänglich (keine Pflicht)
Kein grau-lackierter Innenraum
Preis bis 120€ (max. 130€)
Danke schonmal im Voraus für Hilfe
Mausweazle