Gehäuse für 120 Euro.

ExDrom

Banned
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
32
Servus zusammen, ich möchte mir
eine kompakte Wasserkühlung von Corsair ELITE CAPELLIX kaufen. ich suche dafür ein passendes Gehäuse mit genug Platz und sollte gut gedämmt sein. . Der pc steht unter dem Tisch, daher wäre es besser die Wasserkühlung in der Front zu verbauen. Gehäuse sollte nicht mehr als 120 kosten. Könnt ihr da was gutes empfehlen.
 
Geht halt um die Größen der Komponenten -> Genaue Modelbezeichnung der Hardware bitte.
 
H100i? H115i? H150i? H170i?

ist RGB jetzt auf einmal doch wieder wichtig?

was gefiel dir an den empfehlungen in deiner "alten" kaufberatung nicht und warum braucht es jetzt nen neuen thread?

edit:
ein "gut gedämmtes" (warum jetzt das?) gehäuse hat sinnvollerweise kein sichtfenster und ne geschlossene front ohne glas, wozu dann ne teure blingbling-AiO?
 
Und noch dazu eine tendenziell eher laute AiO und kein leiseres Modell?
 
Da dein anderer Thread soeben geschlossen wurde, füge ich das, was ich dort schreiben wollte, hier ein:

"Ohne die anderen Threads von dir zu kennen: Arctic Liquid Freezer II 240 - bestell dann zur Sicherheit ein Sockel 1700 Montagekit dazu. Je nach Packungsalter kann das nämlich fehlen.

Gibt es auch als RGB / A-RGB Variante, wenn du bling-bling willst."
 
Laut Corsair Sollte ich beim i9 12900k die H150i oder höher nehmen.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Da dein anderer Thread soeben geschlossen wurde, füge ich das, was ich dort schreiben wollte, hier ein:

"Ohne die anderen Threads von dir zu kennen: Arctic Liquid Freezer II 240 - bestell dann zur Sicherheit ein Sockel 1700 Montagekit dazu. Je nach Packungsalter kann das nämlich fehlen.

Gibt es auch als RGB / A-RGB Variante, wenn du bling-bling willst."
Reicht die Leistung aus für den i9 12900 ausreichend zu kühlen?
 
Ist doch logisch, das Corsair seine eigenen, neueren Produkte nennt und keine anderen.

Dann nimm doch die H150i oder höher und du hast ein ruhiges Gewissen...

Nachtrag: zu deinem Frage ob es ausreicht, musst du dir vergleichbare 12900K Videos angucken. Die Arctic hat einen dickeren Radiator als viele andere Lösungen, sprich mehr Kühlfläche an den Lamellen.
 
@ExDrom:
und laut wem brauchte es dafür jetzt gleich zwei neue threads...?

warum heißt es hier dass es irgendeine Elite Capellix werden soll und keine 20 minuten später erstellst du nen thread in dem du fragst welche AiO es sein soll?

spielt RGB jetzt ne rolle oder nicht? entscheide dich da endlich mal!

ne 360er ist beim 12900K schon nicht verkehrt.

Deathangel008 schrieb:
was gefiel dir an den empfehlungen in deiner "alten" kaufberatung nicht
...?
Deathangel008 schrieb:

ein "gut gedämmtes" gehäuse ist nicht unbedingt das was man bei nem 12900K und ner aktuellen highendgraka haben will.

seit wann spielt die lautstärke ne rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Ich frage mich auch gerade, warum du dich erst über vier Seiten beraten lässt, dann doch alles anders machst und jetzt doch wieder um Rat fragst.


Verstehst du vielleicht warum das für Rätselraten sorgt? ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Ist doch logisch, das Corsair seine eigenen, neueren Produkte nennt und keine anderen.

Dann nimm doch die H150i oder höher und du hast ein ruhiges Gewissen...

Nachtrag: zu deinem Frage ob es ausreicht, musst du dir vergleichbare 12900K Videos angucken. Die Arctic hat einen dickeren Radiator als viele andere Lösungen, sprich mehr Kühlfläche an den Lamellen.
Ich habe nur erstmal gefragt, weil es keine für den Sockel 1700 gibt, ob die Leistung ausreicht. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben