Welches Gehäuse für WaKü

matten1987

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
17
Moin Ich suche ein Gehäuse für meine WaKü

Ich habe 3x360mm Radiatoren verbaut. Gekühlt wird

AMD 5950x
Strix 3090

Da mein Corsair Obsidian 1000D zu groß und zu heiß innen ist, möchte ich ein neues Gehäuse kaufen. Was für ein Gehäuse mit einem guten Airflow könnt ihr empfehlen?
 

OPTIONEN FÜR INTENSIVES KÜHLEN​

Bis zu 18 Lüfterhalterungen* und Platz für bis zu vier 480-mm-Radiatoren gleichzeitig**
 
Lian PC-08

Thermaltake Level 20 XT
1607972945265.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Womit hast du die Temperaturen ausgelesen?
Und wie sieht es bei Load aus, wenn du CPU und/oder GPU voll auslastes?
 
bei idle eine wassertemp von 33°C ist definitiv was falsch.
35°C gehäusetemperatur ist noch weit weg von "zu warm".

erzähl uns doch bitte mal wie du deine radiatoren verbaut hast, wie die lüfter drehen, welche lüfter und radiatoren verbaut sind und vor allem wie und wo sie verbaut sind und in welche richtung sie blasen.
 
Was wäre eine normale Wassertemperatur?
Ergänzung ()

Also:

2x360mm Radiatoren in der Front, Lüfter blasen durch die Radiatoren rein.
2 Lüfter die in der Front welche reinblasen, aber nicht durch den Radiator.

1x360mm im Deckel, Lüfter blasen durch den Radiator raus.

2x140mm Lüfer die hinten rausblasen


Lüfter sind eloop b12
radiatoren sind alphacool nexxos st30 360mm
heatkiller AGB inkl D5 Pumpe.

160l flow


ausgelesen mit aquacomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss bitte mal die Temperaturen im Gehäuse und auch erstmal die im Wasserkreislauf.
Was für Temperaturen erreichen die Komponenten denn im Idle bzw. interessanter noch unter Last?
Welche Last? In welcher Zeit?

Vielleicht kannst du ja auch mal ein Bild vom PC hier hochladen, damit wir mal das ganze genauer sehen.

MfG

|AC!D|
 
Zurück
Oben