Gehäuse für Wakü gesucht

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.554
Guten Abend alle zusammen, ich bin derzeit auf einem Gehäuse was folgende Kriterien aufweist:

1. Sollte ein MidiTower sein oder ein BigTower, wenn er nicht max. 55 cm Lang ist und eine Höhe von ca. 60 cm hat
2. Sollte ein Seitenfenster haben
3. Sollte sich für eine Wakü eignen
4. Sollte in der Preisklasse bis 80€ liegen

Ich habe heute schon in diversen Shops gestöbert, die Auswahl ist zwar riesig, jedoch habe ich nur ein Gehäuse gefunden, was meinen Kriterien halbwegs gerecht wurde, es handelt sich dabei um das NZXT M59 Tower - PURE BLACK.

Bei diesem Gehäuse werde ich sicherlich den Radiator extern auf dem Deckel befestigen müssen, weil ich vermute mal Intern würde das Board stören.

Da ich heute nun schon mehrere Stunden mehr erfolglos war als erfolgreich, wollte ich Euch mal um Rat fragen, in der Hoffnung ihr habt wie immer gute Empfehlungen für mich :)
 
Wenn Du wirklich Geld ausgeben willst für eine Wakü, würde ich nicht den Fehler machen und am Gehäuse sparen. Das ist das falsche Ende und schaut hinterher auch Scheiße aus.

schau Dir da mal ein paar an:
https://www.computerbase.de/forum/t...view-liste-diskussionsthread-beachten.602461/

als Idee von mir z.B. das Antec 1200 das wirds bei mir demnächst zu genau diesem Zweck werden, da bekommst du problemlos die Radiatoren innen rein um sogar ein SLI Gespann zu kühlen..

das NZXT ist einfach zu klein.

immer interessant auch die Coolermaster oder Lancool Gehäuse..
 
Danke erstmal, jedoch muss eines mit bedacht werden, der Rechner soll später neben meinem Bildschirm auf dem Schreibtisch stehen, das Gehäuse dürfte somit nicht länger als 60 cm sein...

[EDIT]
Ok, Länger erfüllt dieser und sieht auch sehr schick aus, jedoch der Preis...nochmal 160€ dazu, so viel steht mir leider nicht zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal das cooler master haf 922 an. ist bisschen über deinem budget, aber ist für den preis top für ne wakü.
 
Hab da noch eine kleine andere Idee....ich habe hier noch ein Sharkoon Rebel 12. In diesem ist in der Front ein Lüfterkäfig für einen 140mm Lüfter. Meint ihr, es wäre eine Lösung, wenn ich das Gehäuse nutze und einen 2x 140mm Radiator in der Front verbauen würde?

Bräuchte halt nur noch ein 2. Lüfterkäfig zur Befestigung! Wäre das eine relativ gute Alternative?
 
Zurück
Oben