Suche ein Cube Gehäuse für waKü

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hey Leute,

Ich möchte mein och umbauen, da ich überhaupt keine Lust mehr auf externe Wakü habe. Der MoRa steht nur im Weg finde kein Optimalen Platz für ihn.
Also intern !

Nach langer Gehäuse suche, hab ich doch alle auf den Mist Haufen gepackt. Jetzt soll es doch ein Cube Gehäuse werden.

Da bin ich leider noch nicht so recht fündig geworden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Erstmal zu meinem System und Anforderungen.

CPU 4790k auf 4,6ghz, geköpft
RAM: 16gb
Bord: ATX ASUS Z97-AR
1080ti mit EK Block
2x SSD
1x 3,5 HDD

Im Winter Sale möchte ich auf Ryzen 3 Updates es wird ein R7
Und es muss ein ATX Bord rein passen.

Das soll bzw. Muss Platz finden in einem Cube

Ich kenn mich mit den dem Platz Angebot von den Radiatoren nicht so aus, da ja das System auch rein soll ohne das es irgendwo aneckt.

Mein Favorit ist bisher das „ Lian Li PC-O11DW Dynamic“

Das sieht ja nicht schlecht aus und in den Beschreibungen steht, das es viel Platz für Radiatoren bietet.
So recht weiß ich aber auch nicht.

Dann ist mir noch das „anidees AI Crystal Cube AR V3„

Ins Auge gestoßen, nur ist es mir etwas zu teuer.

Mehr als wie 150€ wollte ich eigentlich nicht fur ein Gehäuse ausgeben,außer es ist kompakt und bietet viel Radiatoren Platz.


Glas sollte der Cube auch haben.

Ich danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011 und KaffeeWeißer
also ich hab mein Wakü in einem Node804 untergebracht ... aber das hat 1. nur mATX und 2. kollidiert eine Fullsize GPU schätzungsweise mit dem AGB (wenn man nicht sehr kreativ wird) aber ich wollte es zumindest mal genannt haben denn für meine Zwecke bin ich hochzufrieden :)
 
KaffeeWeißer schrieb:
Mein Favorit ist bisher das „ Lian Li PC-O11DW Dynamic“
Schau dir mal die neue XL Variante an, die soll nochmal besser sein.

Welchen MoRa hast du denn? Ich könnte noch einen gebrauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Der „Thermaltake Level 20 XT Cube“ sieht ja auch richtig richtig gut aus, der kommt auch in meine Favoriten Liste.

@Meannekes

Mist die XL Variante schon verfügbar? Ichfinde den nicht.
Den mora kônntest du gern haben Sobald ich das richtige Gehäuse für mich gefunden habe.
Ist ein älteres Gerät. Aber noch im top Zustand. Ich habe es nie hinbekommen die Lüfter Blende an dem mora zu montiert zu bekommen. Somit hab ich zwei Geräte, kannst dich bei wirklicher Interesse gern PN melden, dann schick ich dir auch Bilder.

danke schon mal an alle :)
 
Das Node 804 könnte dir ggf. noch gefallen.
 
HirnFeTzer schrieb:
Bei den Stichworten ATX und Cube viel mir sofort das Thermaltake Level 20 XT Cube Gehäuse

Das kannte ich noch nicht, aber als ich die Threadüberschrift gelesen habe, fiel mir sofort Thermaltake ein. Die haben einfach super Gehäuse für Wasserkühlung. Man merkt, dass die sich da einfach auskennen. Ich hätte ja das Core X9 empfohlen, aber das ist schon älter... und das sieht man ihm auch (leider) an.
 
Faust2011 schrieb:
Die haben einfach super Gehäuse für Wasserkühlung.
Was den Platzbedarf angeht auf alle Fälle. Wer aber auf einen 100% Luftstrom aus ist, sollte bedenken das die Glaswände nicht gerade ideal dafür sind. Dennoch hat man keine Temperaturprobleme bei übertakteter Hardware zumindest kann ich das von meinem Level 20 VT behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Corsair Gehäuse sind auch klasse, insbesondere die Obsidian Serie. Ich hatte hier mal ein Dual-Loop Projekt realisiert und im Forum publiziert: Dual Loop - Zwei Kreisläufe im PC

Allerdings bin ich eher der Verfechter von externen Radis, aber das war ja nicht das Thema von @KaffeeWeißer
 
HirnFeTzer schrieb:
Dennoch hat man keine Temperaturprobleme bei übertakteter Hardware
Liegt aber eher an dem Riesenvolumen von dem Teil als am Airflow.

Für mich sind die Dinger aus luftströmungstechnischer Sicht Fehlkonstruktionen, sowohl das VT als auch das XT. In ner geschlossenen Garage haste halt keinen Luftfluß....
 
Faust2011 schrieb:
Ich hätte ja das Core X9 empfohlen, aber das ist schon älter... und das sieht man ihm auch (leider) an.
Ich mag das Design nach wie vor.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Tt Core x71.
 
Zurück
Oben