Gehäuse für ZOTAC ION ITX A?

V!PER

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
29
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe schon so viele Mini-ITX Gehäuse angeschaut, aber keines passt irgendwie richtig.

Folgende Kriterien muss es erfüllen:

  • Möglichst klein
  • ohne Netzteil wenn möglich, da das Zotac bereis ein externes netzteil hat
  • Einschub für (Slim)DVD Laufwerk
  • platz für ne 2,5" HDD

Das wäre eigentlich alles.
Das einzige was ich so gefunden habe ist das Aplus Cupid 1, aber das hat ja schon ein Netzteil. UND: Weiß jemand ob da das ZOTAC ion itx A reinpasst? das hat ja auf dem Kühlkörper noch nen Lüfter. Von der Höhe mein ich.


Schon mal vielen Dank im Vorraus!


Gruß,
V!PER
 

sandmaennchen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.569
Naja die meisten sind sehr groß (und teuer), leider - ich suche das gleiche.

Die Car-Gehäuse sind da noch am brauchbarsten ... zwar nicht so Wohnzimmer-Schick aber die Ausmaße sind gut, wenn ich das richtig sehe.
http://www.cartft.com/catalog/il/1058 - cooles Ding, 50€, massig Lüftungsschlitze. Müsste man nur testen, ob das mit dem ZotacBoard (vor allem dem Kühler) klargeht. Interessant wäre dann, ob man trotz des Kühlers auch noch 2 2,5" HDDs reinkriegt - das wäre perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14.494
ich würde das kabel für den ein/aus schalter verlängern und da nen anderen dranmachen (extern), dann noch ein externes dvd laufwerk und du kannst das gehäuse problemlos hinterm monitor verschwinden lassen.
 

sandmaennchen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.569
Richtig, das ist perfekt. Wenn ich die Bilder sehe, passt 'ne zweite HDD aber nicht über den Lüfter. Weiß einer, ob man den Kühler vom Zotac-Board durch einen anderen ersetzen kann und kann einen kleinen, leisen und nicht zu teuren Kühler dafür vorschlagen?
 

Gravy

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.868
hi, wenn man sich die kundenrezensionen ansieht, scheint es wohl als ob zotac ion a variante kein problem ist.

http://www.cartft.com/catalog/il/1058

bin nämlihc auch grad auf der suche nach nem passenden gehäuse
 

Hermel88

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.186

Doom Lord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
356
Nur Leiter Hat das Zotac ION ITX A keinen Pcie slot ;)
 

Hermel88

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.186
gibt glaub ich auch itx mit atom und nem pci-e steckplatz oder?
 

Doom Lord

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
356
Ja aber andere Endung ist glaub ich B oder D
 
Top