Zotac Ion Itx A mit SSD bestücken

THEMOJO

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich habe ein Zotac Ion Itx A board und möchte nun eine SSD einbauen. Jetzt habe ich gesehen, dass es SSDs gibt, die wie diese Intel SSD 310 hier in den Slot für das W-Lan-Modul passen.
Jetzt sind meine Fragen:
1.Läfut das dann noch alles so rund wenn ich die da rein baue und nicht wie normal über Sata anschließe? 2. Oder ist dazu ein bestimmter Treiber von Nöten, den ich nur von Zotac bekommen kann?
Einige Angebote beziehen sich nämlich auf EEEPC-Produkte und nun denke ich, dass es ohne einen bestimmte Treiber nicht geht.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?


MfG

Mojo
 
Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Außer natürlich die SSD kommt nicht mit dem Bios klar, das sollte aber bei halbwegs aktuellen Boards nicht passieren denn SSD werden ja wie ganz normale S-ATA Hdd behandelt (vom Rechner)
 
hmm schade. Dann werd ich wohl oder übel doch auf die 2,5" setzen müssen...
Aber vielen Dank für die Antworten!
 
Ohh sry ich hatte mich verlesen, im Bezug auf Sata und Mini pcie...
 
Technisch gesehen ist Booten von Pcie eigentlich kein Problem, aber Zotac hat den Bios-Support bei diesen Boards leider direkt nach dem Release eingestellt. Die Lüftersteuerung zB. hat auch nie funktioniert...
 
Zurück
Oben