Zotac Ion Itx A mit SSD bestücken

THEMOJO

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich habe ein Zotac Ion Itx A board und möchte nun eine SSD einbauen. Jetzt habe ich gesehen, dass es SSDs gibt, die wie diese Intel SSD 310 hier in den Slot für das W-Lan-Modul passen.
Jetzt sind meine Fragen:
1.Läfut das dann noch alles so rund wenn ich die da rein baue und nicht wie normal über Sata anschließe? 2. Oder ist dazu ein bestimmter Treiber von Nöten, den ich nur von Zotac bekommen kann?
Einige Angebote beziehen sich nämlich auf EEEPC-Produkte und nun denke ich, dass es ohne einen bestimmte Treiber nicht geht.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?


MfG

Mojo
 

Psierra117

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
645
Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Außer natürlich die SSD kommt nicht mit dem Bios klar, das sollte aber bei halbwegs aktuellen Boards nicht passieren denn SSD werden ja wie ganz normale S-ATA Hdd behandelt (vom Rechner)
 

THEMOJO

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
78
hmm schade. Dann werd ich wohl oder übel doch auf die 2,5" setzen müssen...
Aber vielen Dank für die Antworten!
 

Psierra117

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
645
Ohh sry ich hatte mich verlesen, im Bezug auf Sata und Mini pcie...
 

J_tt

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
14
Technisch gesehen ist Booten von Pcie eigentlich kein Problem, aber Zotac hat den Bios-Support bei diesen Boards leider direkt nach dem Release eingestellt. Die Lüftersteuerung zB. hat auch nie funktioniert...
 
Top