Gehäuse gesucht ! Nur welches ?

Daninator

Lt. Junior Grade
hallo liebe leute
:) ich stell mir zurzeit neuen rechner zusammen und brauch ein gehäuse darf kosten ca <100€ vl auch bischen drüber

hab das auge auf 2 favoriten geworfen

Cooler Master HAF 932
und
Fractal Design Define R2

sind diese 2 zu empfehlen ?
mir geht es sehr um kühlleistung und das die dinger net zu schnell verdrecken vl ^leise darf er auch sein :)
lg dani

hi
ich hab das HAF 932
aber schon länger
würde mir jetz das Fractal R2 kaufen.
1. gedämmt
2. staubfilter
3. einfach sehr schön schlicht

Also wenn ich nochma die Wahl hätte, dann würde das Fractal schon in meinem Zimmer stehn!

gruß
Alex
Ergänzung ()

würde dir auch mein HAF verkaufen falls du interesse hast
problem is halt nur das mit dem Staub!

denk ma im Preis würden wir uns schon einig werden!

Is noch in nem Super zustand und hab mir selbst staubfilter reingebaut!

gruß
Alex

EDIT2: Also Kühlleistung is brachial
Festplatten sind meist nur 4-5°C wärmer als Aussentemp!

CPU und Graka sind auch super Kühl

Denk ma das das HAF LuKü das beste is was es gibt
also rein was ich jetz lese und sehe!

Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer des Define R2 kann ich nur sagen: Uneingeschränkt empfehlbar! Verarbeitung, Aussehen und Aufbau sind meiner Meinung nach echt gelungen. Persönlich finde ich die Möglichkeit von bis zu 8 Festplatten sehr praktisch. Die meisten Gehäuse haben dann 4x3.5" und 4x5.25" - wer hat bitte vier 5.25" Laufwerke?

Ein negativer Aspekt: Das Gehäuse hat ein Loch für die CPU-Backplate (bei größeren Kühlern), die mir persönlich leider garnicht geholfen hat, da der Sockel bei mir (Gigabyte GA-P55-UD2) versetzt ist und ich meinen Megahalems nur mit Mainboard-Ausbau benutzen konnte.

Kühlleistung ist hier natürlich so eine Sache. Überall sind Staubfilter, die natürlich ein wenig an der Kühlleistung ziehen, aber im Prinzip kannst du dir das Ding mit Lüftern vollknallen.

bei nicht allzu großem CPU Kühler ala Mugen/Megahalem kann ich das Antec 902 empfehlen. Temperaturen sind sogar bei größter Hitze noch großartig und ich finde es sieht auch noch sehr gut aus. Nicht ganz schlicht aber auch nicht protzig. Staubfilter sind schon dabei, und die müssen zumindeste bei mir mindestens alle 2 Monate gereinigt werden, sonst werden die zur Wand.

Ja, das Fractal ist dem HAF in Sachen Lautstärke (entkoppelte Festplatten, Dämm-Matten, dicker Stahl) und Staubschutz deutlich überlegen.

Aussehen muss jeder selber entscheiden...

oh man ich macht mi dir auswahl immer schwerer die antec dinger find ich auch gut :)
ich werd mir was feines überlegen ^^ optik is mir net soo wichtig

Exlua schrieb:
Empfehlends Wert ist auch ein Antec 900, 1200 ist ja immer eine Geschmackssache...

ich hab nen antec 1200, und kann es auch uneingeschränkt empfehlen.

ja schönes gehäuse nur mir zu teuer :(
hat jemand erfahrung mit dem Lancool K62 ? das interessiert micha cuh

tut mir leid das hab ich übersehn sieht aber auch sehr gut aus danke :)

Das Lancool K62 ist sicher auch eine gute Wahl - gibt es mit und ohne Window & Dämmung ( Review ). Ohne Umbau gehen aber max. vier Platten was aber kein Nachteil sein muss. Die Verarbeitung ist für diesen Preis sehr gut.

Hallo

könntest dir auch hier holen

http://www.caseking.de/shop/catalog...C-20-Midi-Tower-all-black-version::14515.html

ist günstig und bietet alles was man braucht... du kannst vorne einen 120mm Lüfter, hinten einen 120mm, oben einen 140mm und an der seite auch nochmal 2 120mm Lüfter einbauen... außerdem hat das ding kabelmanagment möglichkeiten...hat einen schwarzen innenraum und hat schnellverslüsse für laufwerke und festplatten auf beiden seiten.
Also ich damit wirklich zufrieden.

sonst würde ich das Fractal nehmen... ich hätte es hier auch stehene wenn ich mehr geld gehabt hätte:D

Ich würde auch noch das Antec 300 vorschlagen...vielleicht auch noch das 600...
:freak:

Nee, mal im Ernst - such dir was aus, was dir gefällt und frag dann wie es ist...
:D

Oder bau dir gleich eins selber.
:evillol:

Zurück
Oben