Gehäuse gesucht.

Andregee

Rear Admiral
Hey ho ich suche ein Gehäuse für meinen 2600 k auf einem atx asrock h67DE3 samt sapphire 7970 dual X OC. Als CPU Kühler dient ein Brocken.
habe dazu noch ein seasonic x760, eine creative fatality prof und 3 be quiet silent wings pwm und usc in 120mm, eine 1TB 5,25 zoll hdd und ein dvd laufwerk. ein blu ray soll noch kommen und mal eine 2 oder 3. platte.
die 3 lüfter würde ich gern weiterverwenden und dann noch ergänzen, ich schätze mal so 6 lüfter sollen es schon werden da ich einen sehr guten airflow anstrebe. es wäre gut wenn 2 lüfter vorn reinblasen, einer von unten, einer von der seite, dann einer oder 2 hinten raus, dazu sollte oben dann noch einer absaugen.
eine lüftersteuerung muß nicht sein, bisher steuere ich alles über speedfan, das ist mir viel lieber als auf die temps achten zu müssen um dann einen schalter zu betätigen, aber wenns dabei ist ok.
es sollte nicht unbedingt mehr als 100 euro kosten.
mir gefällt das fractal arc ganz gut allerdings ist das mit den lüftern nicht das ware da die geclipst werden damit passen die be quiet nicht ohne weiteres, außer ich kann die drin lassen weil die so gut sind und ich ergänze nur mit den be quiets.
ich finde mich in dem dschungel wirklich nicht zurecht.
hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt mein HAF 912 Plus von Coolermaster. Für mich ist mehr als genug Platz, der Airflow ist sehr gut. Bereits verbaut ist ein 200mm-Lüfter in der Front und ein 140er hinten. Oben kannst du noch 2 Lüfter anbringen (120, 140 oder 1x 200mm). An der Seite nochmal einen Lüfter (120 oder 140mm). Du könntest also alle Lüfter die du schon hast verbauen.
Das Aussehen ist sicherlich Geschmackssache und ich weiß auch nicht ob das Gehäuse mit anderen in der Preisklasse mithalten kann. Mich hats jedoch überzeugt: Platz satt im Innenraum, 1x entfernbarer Festplattenkäfig, werkzeugfreie Montage von Festplatten & 5,25Zoll-Laufwerken und auch genug Platz zum Kabel verstecken hinterm Mainboard-Tray.

Zwei kleine Mankos: Kein Front-USB 3.0 und eventuell kann das Stromkabel für die CPU ein wenig zu kurz sein. Aber letzteres lässt sich mit einer Verlängerung für 1-2 Euro fix beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die infos. ist das coolermaster von den lüftern her ruhig?
ich brauche ein leises system.
was das r3 betrifft, hat die dämmung nachteile, ich möchte meine gpu so kühl wie möglich halten. aktuell habe ich ein termaltake soprano aber das ist eher mau. hat nur platz für 2 x120mm lüfter und ein 90mm in der seite.
den seitlichen mußte ich schon versetzen weil der genau über dem brocken war und dort auflag.
darum habe ich jetzt ein loch im fenster welches erstmal mit klebeband geflickt wurde.
im boden habe ich kurzerhand löcher gebort und einen 120mm lüfter installiert damit die graka genügend luft bekommt, aber das ist mir zu verbastelt. zudem sitzt meine soka unter der graka und das verschlechtert die temps extrem von daher wäre ein seitlicher lüfter der auf der höhe dazwischenbläst ideal.

du kannst die abdeckungen abschrauben, ich hab in die oberen beiden 140 reingebaut

Zurück
Oben