Gehäuse gesucht

fer-sc

Cadet 2nd Year
hi,

kann mir von euch jemand helfen ein Gehäuse zu finden das so leicht und klein wie möglich ist, da ich mir demnächst einen neuen PC kaufen werde und ihn wohl sehr oft transportieren muss ;)

Es sollte ein ATX Gehäuse sein, und eine Geforce8800 gtx soll rein passen. Ich brauche eigentlich nur einen 5,25 Zoll Einschub, und 2-3 3,5 Zoll Einschübe. Preislich sollte es unter 100€ sein ;)

was ich bisher gefunden habe:

Lian Li PC-G50B für ca 75€

hat jemand noch ein kleineres bzw leichteres Gehäuse im Sinn? Danke!

AW: Gehäuse gesucht ;)

Legst viel Wert auf das Design? Solls eher son Modding Case sein, was schon aufgemotzt ist oder eher schlicht?

Das is mir eigentlich total egal. Hauptsache klein und leicht ;)

käme denn ein barebone in Frage? weiß aber nich ob es welche gibt wo die 8800gtx passt..

Ich glaube Barebones gibts nur für den Micro-ATX Standard. Ich brauche ATX ;)

Cooler Master Ammo 533

Das ist der zum mitnehmen schlechhin!

Der Tragegriff gleich mit dran und sieht sehr robust und fetzig aus.

Wäre toll wenn´s gleich auch verlinkt hättest!;)

Und ich glaube nicht das sich das hier zum mitnehmen eignet!

Also mir fällt auch nur das Lian Li G50 ein, welches klein ist, aber dennoch ein ATX-Board beherbergen kann. Alle anderen ATX-Gehäuse sind dann wieder etwas höher gebaut.
Jedoch musst du bei dem Lian Li G50 auf einen kleinen CPU-Kühler achten, da das Netzteil dort vor der CPU verbaut ist und nicht wie üblich darüber.

@166mhz, glaubst du, dass ein Zalman CNPS 9500 AT ( Abmessungen: Durchmesser: ca. 110 mm, Höhe ca. 123 mm ) in ein LianLi G50 passt?

hm! schwierige Entscheidung ;), werde dann wohl evtl ne Stufe höher gegen, z.b Lian Li PC-7SE-B/II oder PC-60, vielleicht aber auch ein Acryl-Gehäuse wie das hier.
Aber ob das auch stabil genug ist, keine Ahnung ;)

hehe =)
überlegs dir nochmal mit meinem ;)
Das ist wirklich nicht schwer. Wie gesagt...
Habs mir untern arm geklemmt und in der anderen hand nen tft... war kein problem...

dein Link funktioniert leider nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:
fer-sc, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben