Gehäuse gesucht

Tzuy

Ensign
Hey,

da ich mittlerweile ein ziemlich leistungsstarkes System habe und es Sommer wird und sich daher meine miese Gehäuselüftung bemerkbar macht, brauch ich unbedingt ein neues Gehäuse. Ich habe folgendes System:

Motherboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
CPU: AMD Sockel AM2 x2 6400+
Grakka: XFX Nvidia 8800gts 320MB @ 560mhz
Speicher: 2GB Corsair DDR2 @ 800mhz

Was mir wichtig ist:
- Das Gehäuse sollte über möglichst viele Lüfteranschlüsse verfügen um mein System optimal zu kühlen
- Ich lege kein Wert auf irgendwelche Beleuchtung oder so nen Schnick-Schnack
- Keine Frontklappe!
- Das Preisniveau sollte die 50€-Marke nicht überschreiten

Würd mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich von Gehäusen nicht so die Ahnung hab

Grüße, Tzuy

Für eine gute ( also nicht übertriebene und auch keine laute mit 8 Lüftern) Gehäusebelüftung sollte eigentlich normalerweise 1x120mm hinten und 1x120mm vorne ausreichen.

Irgendwelche Seitenlüfter oder Lüfter an der Decke bringen das ganze nur durcheinander.

Was für ein Gehäuse hast du im Moment? Bist du unzufrieden/ überhitzt den System?

Was für ein Kühler sitzt auf der CPU?

Dieses Gehöuse ist sehr gut. Es finden etliche Lüfter Platz.
Ich muss dir leider noch sagen, dass ich dir nicht rate ein AMD System mit einem starken Prozessor zu bauen. Kaufe in dieser Preisregion lieber Intel ! Zum Beispiel das Gigabyte P35 DS3 und einen E8200.http://geizhals.at/deutschland/a271165.html

Das Cooler Master RC-690 ist echt top. Sieht edel aus und ist von Aufbau gut durchdacht.
Schaust du hier !
Lüfter kannst du 6 Stück verbauen. Mehr Wind hast du nur wenn du dir dein Compie ans
Mopped schraubst.

jopi24johannes schrieb:
Dieses Gehöuse ist sehr gut. Es finden etliche Lüfter Platz.
Ich muss dir leider noch sagen, dass ich dir nicht rate ein AMD System mit einem starken Prozessor zu bauen. Kaufe in dieser Preisregion lieber Intel ! Zum Beispiel das Gigabyte P35 DS3 und einen E8200.http://geizhals.at/deutschland/a271165.html

ok...sieht interessant aus...sind da denn auch schon lüfter dabei?
PS: Das System HABE ich schon;)..geb dir aber recht...intel ist besser...hatte nur keine lust mir ein neues Mobo zu kaufen.

Kartonschachtel schrieb:
Für eine gute ( also nicht übertriebene und auch keine laute mit 8 Lüftern) Gehäusebelüftung sollte eigentlich normalerweise 1x120mm hinten und 1x120mm vorne ausreichen.

Irgendwelche Seitenlüfter oder Lüfter an der Decke bringen das ganze nur durcheinander.

Was für ein Gehäuse hast du im Moment? Bist du unzufrieden/ überhitzt den System?

Was für ein Kühler sitzt auf der CPU?

Mein derzeitiges Gehäuse ist einfach nur der absolute Müll. Irgend so ein Billig-Gehäuse von Snogard an dem ich provisorisch Gehäuse-Lüfter mit Panzertape draufgekleppt hab^^
CPU-Lüfter ist ok...einer von ArcticCooling
Temps laufen an der Grenze

Zuletzt bearbeitet:
im coolermaster sind schon lüfter drin.
Und mit deinem System kannst du auch zufrieden sein ! Ein neues Motherboard hätte sich nicht gelohnt, da du für die nächsten Intels sowieso ein neues gebraucht hättest.

ok..danke für die antworten...wenn allerdings jemand auch ein billigeres empfehlen kann (z.B. auf Grund von Erfahrungen), kann er das gerne posten.

Ich denke, Sharkoon 9 wäre noch interessant, ansosten eins von CoolerMaster

Zurück
Oben