Gehäuse gesucht

KoKa

Cadet 3rd Year
Hi @all
bin auf der suche nach einem neuem Gehäuse. bin noch am terndieren zwischen HTPC gehäuse oder normalen. Was sind die vorteile bzw. nachteile? ich würde gerne auf silence gehen da dr rechner bei mir immer im betrieb ist. und dann bräuchte ich ein neuen CPU kühler der in das gehäuse passen sollte.

meine Hardware:
Intel dualcore E21240 @ 8X375Mhz (3,0 GhZ)
MSI Neo P35
4GB DDR 2 TakeMS 800@ DDR 900
Palit supersonic 8800GT @ 740/1900/1065
1x DVD brenner und eine Festplatte

denk mal das müste langen als infos.

ich danke euch schon mal im vorraus

Wenn du den Platz aufbringen kannst ist generell zu einem Towergehäuse zu raten. 1. hat man da viel mehr Platz und bringt grössere und bessere Kühler unter, zum 2. sind die Belüftungsmöglichkeiten einfacher und man hat keine Engstellen, an denen Wärmestaus entstehen.

Sollte es aber trotzdem relativ klein und leicht sein bietet sich dieses ganz gut an;)

jop also ein tower geht schon vom platz. was mir sehr zusagt sind die gehäuse mit den netzteilen unten. Antec Twelve Hundred sagt mir sehr zu leidr nicht lieferbar bei caseking. was würdet ihr noch empfehlen ?

Also dann wirds "schwer", deshalb wären weitere Infos wichtig. Sollte es Window haben? Muss es edler aussehen (wie das LianLi) oder mehr so agressiv und LEDs wie das Antec?

Und wieviel darfs kosten?

PS: Ein HTPC Gehäuse geht natürlich auch, vorallem wenn er im Wohnzimmer oder so steht, aber möglicherweise müsstest du die CPU runtertakten.

also sagen wir so runtrtakten wolt ich ihn nicht. und das design soll schon edel sein window ist nicht grade wichtig. solte gut kühlen und muss halt noch ein passenden cpu kühler finden.
preis hmm.... also mit cpu kühlr und paste ca 200euro

Zurück
Oben