Gehäuse gesucht

DL1982CB

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem leisem schwarzem! Gehäuse was trotzdem eine sehr gute Kühlung besitzt.

Aktuell habe ich einen APlus ElDiablo Advance, bin hier aber mit der Lautstärke/Verarbeitung nicht wirklich zufrieden.

Was muss rein passen:

der Noctua NH-C12P Kühler
eine GTX260 von der Länge her
2x DVD
8x 3,5" HDD (alternativ hab ich noch einen Einbaurahmen für 4 Platten in 3 5,25" Slots)

Worauf ich Wert lege ist ein Lüfter vor dem Plattenkäfig und logischerweise leise Lüfter... (also nicht lauter als die Festplatten ^^)

Ein Fenster kann drin sein, gehört aber nicht zur Pflichtausstattung.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn ausgeben?

Ich habe den THERMALTAKE Armor+ VH6000BWS und hier passen 8x 3,5" HDD rein.

Ist schwarz, der Noctua NH-C12P passt ohne Probleme und die GTX260 passt auch.

Warum aber Noctua NH-C12P und nicht Noctua NH-U12P?

Bin voll zufrieden mit dem Gehäuse!

MfG Mikel

Ein sehr gutes, hochwertiges, schwarzes Gehäuse mit viel Platz für Festplatten (neun interne 3.5", alle belüftet, und weitere sechs externe 5.25" Laufwerksschächte), wäre das Lian Li PC-A77B.

Allerdings übersteigt der Preis etwas Dein Limit, und ein Fenster würde es nur gegen Aufpreis geben.

MikelMolto schrieb:
Ich habe den THERMALTAKE Armor+ VH6000BWS und hier passen 8x 3,5" HDD rein.

Ist schwarz, der Noctua NH-C12P passt ohne Probleme und die GTX260 passt auch.

Warum aber Noctua NH-C12P und nicht Noctua NH-U12P?

Bin voll zufrieden mit dem Gehäuse!

MfG Mikel

Wie geschrieben hab ich aktuell ja das El Diablo Advance, was ja in der Seitenwand einen nicht gerade kleinen Lüfter hat. Somit kommt für die CPU die Frischluft "von Oben" und nicht von der Seite...

Ach so, was ich noch vergessen hab: Ich brauche eSATA/USB am Gehäuse, wenns geht oben auf dem Deckel.

Wie ich grad sehe, hat der Thermaltake auch einen Lüfter in der Seite, was ja auch dann gut ist für die bestehende CPU-Kühlung. Was kannst Du zu der Lautstärke der Lüfter sagen? Die vom ElDiablo sind nur bei Minimal-Drehzahl eigermaßen erträglich. Und laut Caseking hat das Gehäuse nur 7x 3,5" und nicht 8... oder kapier ich die Beschreibung grad nicht? :freak:

Das LianLi sieht ja nicht schlecht aus, aber der Preis ist natürlich ganz schön happig...

Danke schonmal für die Antworten

Könntest dir ja mal das cm 690 angucken , gibts mir Window , und mit deinem Festplattenrahmen passen 9 Platten rein .
Kühler und Karte passen rein , Belüftung ist gut und e sate sowie usb etc. sind auf dem Deckel verbaut .
Kannst es ja noch etwas verbessern mit z.b. Dämmmatten oder einer Lüftersteuerung falls es dir zu günstig ist .
Mfg Delta

CaseKing Beschreibung zum THERMALTAKE Armor+ sagt :
- 1x 3,5 Zoll (extern, in einem 5,25 Zoll Schacht)
- 7x 3,5 Zoll (intern)

Hat eSATA/USB oben auf dem Deckel.

Da 140er Ventilatoren verbaut sind, hört man die nicht.
Den Seitenlüfter lasse ich auf 5V gedreht heraus blasend laufen und dann ist der auch leise und zieht keinen Schmutz rein.

MfG Mikel

hmm...
ich dachte eigentlich, dass die externen 3,5" schächte von der bauart her nicht für interne platten genutzt werden können...

Kannst Du mir sagen, wie die Platten im Gehäuse hängen? Da ich teilweise SAS-Platten verbaut habe, kann ich keine abgewinkelten Kabel benutzen, und brauche entsprechend ca 3cm Platz hinter den Platten. Daher fällt auch das CM690 raus (hab mir hier den Erfahrungsbericht durchgelesen, wenn ich mir da die Fotos ansehe, endet das bei den SAS-Kabeln im Kabelbruch).

Wie ist denn Dein Eindruck von der Verarbeitung her... Caseking redet da ja immer alles schön (hab ich beim Aplus ja schon deutlich zu spüren bekommen... -> von mir ein Mangelhaft)

Wie werden denn die Lüfter angeschlossen/gesteuert? Gibts da ne eingebaute Lüftersteuerung, oder kommen die direkt ans Netzteil?

Hat sonst keiner noch einen Vorschlag? ;-)

Kann mir jemand was zu den Gehäusen

NZXT Tempest

und

Antec Twelce Hundred

sagen?

Passen beide von den Voraussetzungen her. Das Antec hat natürlich optische Vorteile weil der Innenraum auch komplett schwarz lackiert ist...

Danke Karbe, jedoch kommen diese nicht für mich in Frage...

@Frosty:

Danke für den Tip, aber da kriege ich nicht alle Festplatten rein. Da ich meinen Rahmen benutzen müsste, und dieser leider etwas gewölbt aus dem 5.25" Schacht hervor steht, würde die Tür nicht mehr schließen. Das Problem habe ich auch bei meinem ElDiablo, hier bleibt die Tür durch den kleinen Magneten aber noch angelehnt (mit ca 8mm Spalt an der Seite).

Ich denke es wird sich zwischen den beiden Gehäusen (NZXT Tempest und Antec Twelce Hundred) entscheiden.

Von der Ausstattung her sind ja beide relativ gleich. Kann mir jemand sagen, ob sich beim Antec der Aufpreis lohnt.

Pro Antec:
- schwarzer Innenraum
- ein frei bleibender HDD-Platz (aba brauch ich den wirklich noch? :freak:)

Pro NXZT:
- 2x Plattenkäfig für 4 HDDs (praktisch, da beide RAIDs aus 4 Platten bestehen und ich die so auch räumlich trennen kann)
- wesentlich geringerer Preis

Fehlen mir nur noch Erfahrungen zur Lautstärke der jeweiligen Lüfter und der Sonstigen Verarbeitung. Hab mir schon n paar Berichte durch gelesen, jedoch hätte ich gerne Eure Meinungen/Erfahrungen.

Danke schonmal.

[edit] Sorry, bin wohl unbemerkt auf antworten gekommen anstatt auf ändern...[/edit]

Kann was zum Antec Twelve Hundred Gehäuse sagen, und auch zum kleinen Bruder Nine Hundred.

Twelve und Nine Hundred Super Airflow !

Twelve Hundred hat genügend Platz und die Kabel sind super zum verlegen !
-> Alle 5 120mm Lüfter sind regulierbar ! Die drei vorne über Rädchen die beiden hinteren in drei Stufen mittels Schalter. Oben ist noch ein 200mm Lüfter der auch in drei Stufen mittels Schalter regulierbar ist.

Nine Hundred
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Antec/Nine_Hundred/272475/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

Nine Hundred Two:
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Antec/Nine_Hundred_Two/320872/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

Twelve Hundred:
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Antec/Twelve_Hundred/272823/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower

Zuletzt bearbeitet:
WismutAue schrieb:

Wurde weiter oben schonmal vorgeschlagen und nützt mir nix, da hier die Platten nur mit abgewinkelten SATA-Steckern zu verkabeln sind. Da ich aber SAS-Platten im Betrieb hab, passt das net...

-=]V3NoM[=- schrieb:
Kann was zum Antec Twelve Hundred Gehäuse sagen, und auch zum kleinen Bruder Nine Hundred.

Twelve und Nine Hundred Super Airflow !

Twelve Hundred hat genügend Platz und die Kabel sind super zum verlegen !
-> Alle 5 120mm Lüfter sind regulierbar ! Die drei vorne über Rädchen die beiden hinteren in drei Stufen mittels Schalter. Oben ist noch ein 200mm Lüfter der auch in drei Stufen mittels Schalter regulierbar ist.

Nine Hundred
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Antec/Nine_Hundred/272475/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

Nine Hundred Two:
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Antec/Nine_Hundred_Two/320872/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

Twelve Hundred:
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Antec/Twelve_Hundred/272823/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower

Das Nine Hundred fällt weg wegen zu klein...
Nach durchlesen der Alternate Bewertungen tendiere ich grad aber eher zum NXZT statt zum Antec... Vor allem wegen dem Preis...

Preisunterschied 20,00 € und ein zu großes Gehäuse gibts nie ! Es gibt immernur zu kleine.

Antc Twelve Hundred bei geizhals -> 131,89

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben