gehäuse kühlen mit kühlschrank :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lyrion

Lieutenant
hehe hab zwar ne kühlfragen am laufen aber diese gehört zu einem anderen thema

ich will einen bei mir im keller stehenden kühlschrank so umbauen damit ich mein gehäuse innerlich kühlen kann sodass, es nie wärmer drin ist als ca 5-10°

nun ich weis das ich auf kondeswasser acht geben muss

hat jemand ne bauanleitung für sowas?

und wie siehts mich euchen erfahrungen aus? habt ihr schon mal sowas durchgezogen? xD

Hi,

kauf dir eine Kompressorkühlung (gleiches Prinzip wie der Kühlschrank) oder direkt eine Klimaanlage. Alles andere ist sinnlos, wie auch Benzer schon schrieb.

VG,
Mad

Schon mal geguckt wieviel Strom so ein Kühlschrank verbraucht?
Und beim PC muss das dann ständig laufen weil er ja ständig Abwärme produziert.

kauf dir eine Kompressorkühlung (gleiches Prinzip wie der Kühlschrank) oder direkt eine Klimaanlage. Alles andere ist sinnlos

das sollte mit so wenig wie möglich geld funktionieren.
wen ich etwas aus dem fenster werfen möchte hätte ich das schon längst gemacht ;)
und ich weis nicht was mit dem kühlschrank anfangen also will ich den mal zersetzen xD

Schon mal geguckt wieviel Strom so ein Wärmetauscher vom Kühlschrank verbraucht?
Und beim PC muss das dann ständig laufen weil er ja ständig Abwärme produziert.

er braucht aber nicht die volle leistung wie im normalbetrieb
auserdem ist es ein kleineres teil xD

Da du sicher nicht zig Serverschränke in einem Zimmer hast, reicht die normale Kühlung in einem PC aus...

Nutze deine Ideen für was sinnvolleres ;)

bringt überhaupt nichts....der kühlschrank wird beim oc (und nur dann macht es ja eigentlich sinn) eh nicht gegen die abwärme ankommen, weil die kompressor bei dieser konfiguration viel zu uneffizient arbeitet. kühlschränke sind dazu gedacht das innere kühl zu halten und nicht innen entstehende abwärme abzukühlen, das können kühlschränke nicht leisten.

was kommt als nächste Frage hier?

Wie Kühle ich ein Supraleiter

bringt überhaupt nichts....der kühlschrank wird beim oc (und nur dann macht es ja eigentlich sinn) eh nicht gegen die abwärme ankommen, weil die kompressor bei dieser konfiguration viel zu uneffizient arbeitet. kühlschränke sind dazu gedacht das innere kühl zu halten und nicht innen entstehende abwärme abzukühlen, das können kühlschränke nicht leisten.

wen du einen kühlschrank auf 2x2m fläche setzt haste warm oda kalt? LÖSUNG= warm
da ich dies verhindern will möchte ich es so hinrichten das die kälte innen bleibt und die wärme drausen rumschwirrt ;)
Ergänzung ()

Also willst du jetzt ein Gehäuse mit Kühlschrank oder einen Kühlschrank als Gehäuse?!

ich will doch kein kühlschrank als gehäuse xD wie kacke is das den ;)

ich will die kühlung des kühlschrankes benutzen um mein gehäuse zu kühlen

manchmal frag ich mich ja echt was abgeht....du willst also quasi den hohlraum des pc als kühlschrank haben?!

das wäre offen gesagt ziemlich dämlich da du vermutlich ein metallgehäuse hast und...ich red garnicht weiter.....

kopf -> tisch....

wen du einen kühlschrank auf 2x2m fläche setzt haste warm oda kalt? LÖSUNG= warm
Deutsch? Sinn?

kälte innen bleibt und die wärme drausen rumschwirrt
So ist das beim Kühlschrank nunmal... aber wenn das was drin ist, Wärme erzeugt, funtkioniert das Prinzip nicht.

ich will doch kein kühlschrank als gehäuse xD wie kacke is das den

ich will die kühlung des kühlschrankes benutzen um mein gehäuse zu kühlen

der Kühlschrank ist nur innen kalt, bzw. kann der Kompressor nur einen begrenzten Raum Kühlen... das was du hier von dir gibst ergibt irgendwie keinen Sinn.

also stell deinen pc in den kühlschrank.
aber selbst das wird nix, denn ein khühlschrankkompressor ist nicht für dauerbetrieb ausgelegt.

Damit tust du deiner Hardware nichts gutes... Festplatten z.B. sollten nicht unter 15°C z.B. betrieben werden, ein Kollege von mir hat ähnliches versucht.
Er hat seine Wasserkühlung durch den Kühlschrank geleitet und somit das Wasser auf 10°C abgekühlt...
Folge, Kondensation und Tröpfchenbildung und etwa 3 Stunden später hat sich das Mainboard auf der CPU Rückseite in Rauch aufgelöst...!

Lass den Scheiss einfach und kauf dir gescheite Hardware, wenn du die schon hast, dann lass es einfach so wie es ist!
Nen i7 oder ne GTX580 npch zu übertakten, macht doch keinen Sinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben