Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so kann ich aber die innere wärme des pc's aufs minimale reduzieren sodass ich im gehäuse dermassen ne kalte luft habe damit durch die cpu kühlung nur noch kaltes fliesst
das wäre offen gesagt ziemlich dämlich da du vermutlich ein metallgehäuse hast und...ich red garnicht weiter.....
haha dabei gibts doch so schöne konzepte bei denen man sich auch austoben könnte. Aber einen PC in kühlschrankgröße hab ich mir schon immer gewünscht. Bau die lieber eine wasserkühlung ein, deren Radiator deine Fußbodenheizung ist :-)
Lyrion sry aber liest du auch wirklich alles? wenn nicht dann lies und lass dein Vorhaben unter den Tisch fallen es wird dir nix bringen! Wenn du gute Temps haben möchtest verkauf den Kühlschrank und kauf die nen Mora ... mehr brauch man hier nicht sagen
Kauf dir einen Chiller, das kostet weniger und ist effizienter, weil nur die Stellen gekühlt werden welche auch wärme abgeben und nicht alles. Auch in Großrechneranlagen und Rechenzentren wird mittlerweile so verfahren. Dort werden entweder nur die Bereiche in denen die Rechenanlagen stehen gekühlt oder die Schränke in denen sie sich befinden. Der Rest bleibt warm. Auch dort hat man erkannt das es keinen Sinn macht einen 200m² Raum wegen ein paar Rechner auf 20°C zu kühlen.
Die einzige Möglichkeit wäre sonst den Kühlschrank als Gehäuse zu nehmen. Anders kann man das nicht realisieren. Du müsstest löten und Rohrleitungen biegen. Außerdem bräuchtest du ein Gerät mit dem du dann den Kühlkreislauf neu befüllen und abdrücken könntest. Ich denke so ein Gerät hast du nicht oder? Kältemittel bräuchtest du außerdem.
Du brauchst ja echt Hilfe, wenn du nicht aufs Forum hören willst...
Kühlschrank Kompressoren haben garnicht die Leistung um einen PC vernünftig zu kühlen. Dafür gibts andere Dinge á la Chiller
Sorry... aber man merkt das entweder Ferien sind... oder das Brückentag ist... dein Vorhaben ist möglich, aber unsinnig und uneffizient... daneben wird die Stromrechnung explodieren.
Mal abgesehen vom Sinn: Wie willst du denn die "Kühlrippen" aus dem Innern des Kühlschranks in deinen PC reinbekommen? Und willst du ernsthaft die Kühlrippen aussen, die die Wärme abgeben am PC anbringen. So oder so sollte das schon verdeutlichen, dass eine Kühlschrnka komplett im PC schon im Prinzip nicht funktioniert.
ohh sry war nicht transportkosten xD da hatte ich nen blackout
ich meine du hast gesagt ich hätte probleme mit dem transport und da frage ich mich mit welchem transport?
die 2m zu meinem arbeitstisch tragen sollte keine grosse belastung sein
Lyrion, anstatt hier mit lauter bereits 100 Mal durchgekauten Kühlideen aufzuschlagen (wie z. B. dein Trockeneisthread wenige Minuten vorher) befolge einfach einen der folgenden drei Punkte:
1. Google danach, da dies seit 10 Jahren im Netz breitgetreten wird
2. Bau dir eine ordentliche Wasserkühlung ein
3. Bleib bei Luftkühlung.
Wobei ich schon einen Vorschlag habe, Kaltwasser kommt mit 7 Grad oder kälter aus dem Hahn. man bräuchte gerade Mal 150 Liter / Betriebsstunde und man braucht keine Pumpe oder ähnliches. Bau Mal eine fließend-Wasser-Kühlung, davon wollte ich schon immer Mal einen Bericht sehen :-D
Hat Dein "Kühlschrank" einen Lüfter hintendrin, der ständig läuft ? Bei der Größe werden nämlich oft nur Peltierelemente verbaut und die sind so was von ineffektiv, die könnten nicht mal die Wärme des Chipsatzes abtransportieren.
es klingt wie als hättest du dich noch nicht wirklich schlau gemacht über das Thema.
Ich würde dir raten erstmal über google projekte/diskussionen zu suchen denen ein kühlschrank zu grunde lage, zb. 12
anschliesend kann man über möglichkeiten diskutieren. Es macht meiner Meinung nach nicht so viel Sinn mit einem Kühlschrank nur die Lufttemperatur herunterzukühlen, da der Aufwand sehr groß und der Nutzen klein. Die paar Grad Temperaturdifferenz...Luft besitzt eine ziemlich geringere Wärmekapazität.
Dann hab ich mal gelesen das ein Kühlschrankkompressor nicht für den Dauereinsatz gebaut ist. Die hohe Wärmeleistung eines PC's würde dem Kompressor überlasten. Für über über 300W Dauerkühlleistung brauchst du was stärkeres.
beleidigen muss man hier ja nu wirklich nicht, auch nicht bei beratungsresitenten Usern...
@Lyrion
meinen Link auf Seite 1 angeschaut?? Das wäre die einzige machbare Möglichkeit die ich bis jetzt gesehen hab. Versuch Dich einfach dran, Du wirst hier keine vernünftige Hilfe bei solch einem sinnlosem Unterfangen bekommen
So habe ich das auch gemacht mich durch Hunderte Beiträge duchgelesen mit dem Ergebnis das es nicht Funktoniert.
Und wenn du dann doch noch deine eigenen Erfahrungen damit machen willst
Mach es doch einfach und anschließend kannst du hier dann von Dir Behaupten ob es geklappt hat oder nicht.
*Edit*
Wegen dem Sysprofil Kühlschrank da sind recht wenige Infos drin und dran
Was man dann aufjedenfall noch machen muss wie bei einer Lösung mit einem Kompressor das Mainboard und die Graka mit Knetradiergummi aus den Künstler bedrarf gegen Kondeswasser zu schützen.
Aber sowas kenne ich nur für einen OC Versuch und nicht für einen Dauerbetreib
NIEEEEE habe ich gesagt das ich es mit dem pc in der sign machen will NIEEEE
ich habe lediglich gesagt es soll der erfahrung dienen.
ich habe x viele bauteile für pc's und somit werde ich diese für das projekt verwenden
In meiner Firma werden manchmal bei Teilen die verschickt werden so kleine Beutelchen beigelegt die die Feuchtigkeit aufnehmen damit die Teile nicht rosten.
Sowas wäre evlt was für dich .. das ganze Zeug in den Kühlschrank und dann sowas rein und die Tür dann halt geschlossen halten.
Frag mich nicht wie das Zeug heißt aber es zieht halt die Feuchtigkeit aus der Luft und naja .. dann haste auch kein Kondenswasser.
Du mußt halt zusehen das kein Luftaustausch stattfindet weil das Zeug natürlich nicht unbegrenzt Wasser aufnehmen kann ..