Gehäuse + Kühlung für Heimserver?

Pharao2k

Cadet 4th Year
Hi,
Mein Heimserver war bisher stets immer aus mehr oder weniger Restteilen zusammengebastelt...dies soll sich nun ändern. Das Problem dabei ist, ich weiß nicht welches Gehäuse und welche Lüfter/Kühler ich dafür an besten nehmen soll.

Derzeit habe ich ein Chieftec CS-601, aber das hat mir so langsam etwas zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten und "nur" 80mm Lüfterports, daher wäre ich einem neuen Gehäuse nicht unbedingt abgeneigt.

Der Server hat derzeit 7 Festplatten + 1 Laufwerk, wobei die Anzahl der Festplatten noch auf 10 und die Anzahl der Laufwerke auf 2 erhöht werden können soll.

Wenn ich mich so umschaue gibt es ja Unmengen an Gehäusen und Kühlern mit jeweils nur sehr subjektiven Angaben, daher bin ich jetzt leicht verwirrt ^^.
Gekühlt werden soll der Server auch weiterhin per Luft (Wasserkühlung ist mir zu umständlich und ich vertrau dem Zeugs nich so ganz ^^), wobei die Festplatten auch mitgekühlt werden sollen.
Als Prozessor kommt ein Core2Duo E6300 rein, Grafikkarte ist noch unentschieden (alles möglich von onboard bis Radeon 2600 Pro).
Die Schwierigkeit dabei is nu, es soll so leise wie möglich sein da ich paar Meter davon entfernt noch gerne schlafen und film schauen würde ^^

Hat da jemand nen Tipp für mich wie man das an besten angeht?

Tach Pharao2k,

also als Server würd ich dir das Lian-Li V2000B gibt es auch in Silber vorschlagen

es bietet 12 Festplattenschächte, ich weiß ja nich wie viel du ausgeben willst aber als Server ist diese Gehaüse ein Traum. Ich selber hab das Lian-Li V1000B Plus || die Verarbeitung ist genial, jedoch hab ich mir aufgrund der doch etwas lauten Lüfter diese hier gekauft bin sehr zufrieden und mit den 8,7 dB sind sie sehr leise.:king:

mfg

V+kolâ:schluck:

Moin,
Uff also 200€ wollte ich nich grad ausgeben aber stimmt das Gehäuse is genial ^^

Zurück
Oben