gehäuse lässt sich nicht schliesen/ die lüfter nicht ranbauen

Keicho20

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
30
ich habe das gehäuse
NZXT Phantom Big Tower

gekauft und folgende probleme:

kann ich vorne nicht schliesen und meine lüfter gehen nicht dran.

ich habe 3x be quiet lüfter, wo ich das problem habe das ich von außen dran schrauben muss bzw dieses hartgummy ding durchstecken muss, da aber überall gitter vor den lüfern ist und da kein gewinde ist -> rip.
auserdem habe ich mir noch ein 200mm lüfter gekauft für die seite, den ich nun an 2 seiten an dem lüfterfilter befestigen musste und den lüfterfilter dann mit den 2 übrigen an das gehäüse.. (macht zwar keine rattergeräusche aber an sich auch nicht sotoll) und für vorne habe ich mir noch ein be quiet 140mm lüfter gekauft, der aber auch wieder nur kleine schrauben hat (von hinten komme ich nicht ran wegen metal) und die gummi dinger nur bis fast zum ende des lüfters gehen kann ich es nur mit langen schrauben verschrauben..
habe ich mir die falschen lüfter gekauft oder bin ich komplett dumm? :'D

ich habe ein zu großen cpu kühler, weswegen wenn ich mein pc ganz schließen will (ers nun nur ganz unten mit einer schraube geschlossen) die zacken von meinem cpu lüfter in den großen 200mm lüffter gehen und daher er sich nicht mehr drehen kann..kennt ihr ein genauso leistungsstarken cpu kühler der kleiner ist?

cpu kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
200mm lüfter: 200x200x30mm Cooler Master MegaFlow blau 700 U/min 19 dB(A) transparent
140mm lüfter: 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 3 PWM 1000
120mm lüfter: 120x120x25mm Scythe Slip Stream 120 0-1300 U/min 0-27
 
Es ist einfach idiotisch wg. eines nutzlosen Lüfters an der Seite einen anderen CPU-Kühler kaufen zu wollen.

An den Lüftereinbauplätzen an Gehäusen ist normalerweise nie ein Gewinde, die Schrauben werden durch das Gehäuse in den Lüfterrahmen geschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kommt davon wenn man einfach irgendwas kauft und sich vorher nicht richtig informiert.

Daten zu allem findest du im Netz.

Wenn es ni passt, was sollen wir dann jetzt machen?
 
Ich hatte ein ziemlich ähnliches Problem mit entkoppelten Lüftern (vorne) beim NZXT Source 340.

Hab dann einfach das was zu lang war (Bei den Gummiteilen) abgeschnitten damit der Staubfilter wieder drüber passt. Fertig... Bekomme die Dinger beim nächsten Ausbau zwar wahrscheinlich nicht mehr durch das Loch weil ich kaum noch dran ziehen kann aber dann müssen halt neue her oder ich löse es dann anders.

Achja und Lüfter an der Seite sind wirklich nicht so sinnvoll.
 
bekommt man hier eig nur dumme antworten?:D die frage war auch ob ihr ein gleichwertig guten cpu lüfter kennt^^

sinnvoll oder nicht, cpu wird von frischluft von ausen, und nicht schon von heißluft von innen bepustet^^ und tada? cpu auf volllasst auf grade mal 40°^^
 
Zurück
Oben