News Enermax Saberay: Gehäuse lässt Lüfter und Zierstreifen in RGB leuchten

İch verstehe diese 2.5 Slots nicht.. Sollen die so Quer auf das Gehäuse platziert werden wie auf dem Bild??
 
Ich muss zugeben.. Sinnvoll ist das jetzt nicht, aber die Lüfter vorne mit der Tron-Optik sehen schon sehr geil aus!
 
Danke für den Bericht. Jetzt weiss ich, was ich mir garantiert NICHT kaufen werde.
 
Die Bilder vom Innenleben sind mal ziemlich bescheiden.
 
Leaked schrieb:
İch verstehe diese 2.5 Slots nicht.. Sollen die so Quer auf das Gehäuse platziert werden wie auf dem Bild??

Ja damit sie flach an der Seite befestigt sind und somit den 3 Lüftern vorne erlauben die Luft ungehindert ins Gehäuse zu befördern. Das ist eine durchdachte Idee muss ich mal sagen...
 
Kein USB-C Anschluss... Blinkblink...

Würde ich jetzt ein Gehäuse kaufen, wäre es ein be Quiet oder ein Fractal Design...
 
Ich finde das interessanteste an dem Gehäuse sind die Abdeckungen für die USB Anschlüsse oben. Das könnten ruhig andere Hersteller übernehmen.
 
Naja hab bis jetzt kein einziges Gerät zuhause dessen Ausgang USB-C hat. Kannst dir nen Adapter kaufen.

Ich habe selber ein Gehäuse von Enermax, keine Ahnung was du gegen die Marke hast. Ich bin mehr als zufrieden :)
 
Das Design gefällt mir, können wir das jetzt bitte noch mal in Alu und nicht Klapperplastik haben?
 
blinkeblinke und irrwitzige 70+ liter.
dabei hat der 0815 gamer (oder der designierte kunde für so ein rgb teil) in aller regel viel weniger hardware zu verbauen.

ich habe vor kurzem ein etwas älteres youtube reviewvideo mit dem besten und schlechtesten gehäusetrends für 2017(!) gesehen und der ganz große negativ punkt war die zunehmende gigantonomie - dem kann ich nur zustimmen.
 
hm, das erste bling bling gehäuse, dass mir gefällt. schöner retro tron style. naja und gigantomanie... ich würde mir zb nie wieder ein midi tower gehäuse oder so kaufen. zu große hände, grafikkarten werden auch nicht kleiner dazu riesen tower kühler etc. ne also diesen trend zu mini pcs kann ich ja verstehen, so wohnzimmer und freundin kompatibel. aber aus bastler sicht mit häufigen hardware wechseln etc. eher unpraktisch. aber jeder mag da was anderes und hat andere ziele. ich mag die vielfältigkeit, alles gleich ist mehr so apple ^^
 
Ich habe drei Fragen: 1. Gibt es Staubfilter an den wichtigen Stellen ( Deckel, Front und unterm Netzteil)? 2. Ist das Gehäuse für den Einbau einer 360er AIO geeignet (be quiet Silent loop)? 3. We ist die Geräuschentwicklung?
 
VINCENTAURIUS schrieb:
Ich habe drei Fragen: 1. Gibt es Staubfilter an den wichtigen Stellen ( Deckel, Front und unterm Netzteil)? 2. Ist das Gehäuse für den Einbau einer 360er AIO geeignet (be quiet Silent loop)? 3. We ist die Geräuschentwicklung?

Zwar paar Monate her aber hab nun das Gehäuse.

1. Ja, unter dem Mesh ist eine Art Staubfilter. Oben sowie auch am wechselbaren Frontteil. Wie im Artikel beschrieben ist ein Acryl und ein Mesh Frontteil dabei. Unten am Gehäuse sind ebenfalls wechselbare / waschbare Filter verbaut.

2. Ja, 360er passt in die front und am Deckel mit genug Luft. Sogar eine Vollbestückung mit 2x 360e + 1x240 + 1x140 ist machbar. Maximale Dicke oben und front ca. 63mm (60er Radiator).

3. Kommt auf deine Hardware an. Nur die Komponenten des Lieferumfangs + Netzteil Enermax Revolution XT II 650W ist absolut unhörbar auf Stufe Niedrig der integrierten Lüftersteuerung und bei höchster Stufe nur sehr leicht wahrnehmbar (ca. 50cm Abstand) und definitiv Silent tauglich. Die Lüfter haben dabei absolut keine Nebengeräusche wie Schleifen oder Rattern oder Lagergeräusche. Bin sehr erstaunt über die Qualität. Machen auch einen sehr robusten Eindruck und zum Reinigen ist der Rotor abnehmbar. Sehr geil.

Geplant ist bei mir ein Vollausbau mit 9xT.B. RGB 120er Lüfter mit Custom Wakü Loop. Bin mal gespannt...
 
Zurück
Oben