Gehäuse mit guter Belüftung

Tech-Nick

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Morgen, ich bzw. mein Kumpel sucht ein solides Gehäuse mit guter Belüftung, Wärmestau sollte vermieden werden =)
Handelt sich um folgende Konfiguration die reinpassen sollte: https://www.computerbase.de/forum/t...zusammenstellung.1264874/page-3#post-14675203

Das Budget beträgt ca. 60€

Auf Optik wird weniger Wert gelegt, wichtig ist eben eine gute Belüftung. Je hochwertiger die Verarbeitung desto besser, allerdings kann man bei dem Budget keine Wunder erwarten. Kabelmanagement wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich direkt mal das Fractal Design Define R4 in den Raum.

Edit: naja gut. 80,-€. Aber das ist es definitiv Wert.

Gibt es auch etwas was näher am Budget liegt? Aber auf jeden Fall ist das Case erstmal notiert.

Ach ja, ein Kabelmanagement wäre wünschenswert :)

Die beiden Gehäuse liegen zwar etwas über deinem Budget, sie sollten jedoch Erwähnung finden.

Wenn es ausgewogen sein soll was Lautstärke und Be-/ Entlüftung angeht, dann das Fractal Design Define R4
Wenn mehr Wert auf Be-/ Entlüftung gelegt wird, dann das Fractal Design Arc Midi R2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, ich bzw. mein Kumpel sucht ein solides Gehäuse mit guter Belüftung, Wärmestau sollte vermieden werden =)

Naja das liegt nur bedingt am Case selber ... sondern am handwerklichen Können!

Geräusch & Temperaturprobleme sind immer Layer 8 Fehler!

Selbst mit nem Case nach Standard Lüftungsprinzip (vorne unten rein; hinten/oben raus) kriegst du alles kühl % leise ...
naja OK nen GeizistGeil Case das an sich schon klappert ;p mal aussen vor ... aber selbst sowas ist zu retten ...

www.caseking.de einfach eines nach Geschmack und Preisklasse aussuchen!
Den selbst ein Silverstone Temjin wo du absolute Highend Hardware leise & kühl kriegst kannst du durch schlampigen Einbau versauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal das Zalman Z11 in den Raum werfen.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_799205.html

Du hast dort Kabelmanagement, und eigentlich sollte dort alles idiotensicher sein in Sachen Umluft etc. du kannst unten am Case noch einen lüfter anbringen, oben an diesen Riffeln, kann man einen weiteren Lüfter anbringen, einer ist bereits Vorinstalliert. An der Verarbeitung kann ich meiner Meinung nach nichts bemänngeln, keine Schief reingedrückten usb ports etc. Ebenfalls kann man auch hinter der Mainboard - Rückwand kabel verstecken, was für ein geordnetes aussehen sorgt.

+ Sichtfenster
+5 Vorinstallierte lüfter
+ Mehrere Schrauben für mainboard etc etc, dabei
+ Staubfilter
+LED´s

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler!!!!)
Zurück
Oben