Gehäuse mit herausnehmbaren Seitenblech gesucht

mdave

Lt. Commander
Guten Abend!

Nach nunmehr 8 Jahren zeigt mein treuer Coba Midi-Tower doch recht starke Gebrauchsspuren, und ich bin auf der Suche nach Ersatz.
Was mir an den Gehäusen, die ich die letzten Jahre so bei anderen Leuten verbaut habe, negativ aufgefallen ist: Das Blech, auf dem das Mainboard sitzt, ist fast überall im Gehäuse eingenietet!
Wenn ich bei meinem jetzigen Gehäuse das Mainboard tauschen will, ziehe ich die Kabel ab, löse 2 Schrauben, und schwupps: ich habe das Board mitsamt dem Blech auf dem Schreibtisch liegen. Entspannter arbeiten geht kaum. Ich habe irgendwie gar keine Lust, in einem neuen Gehäuse das Board da erst irgendwie reinzufummeln, das muss wirklich nicht sein.

Deshalb die Frage:

kennt jemand ein Gehäuse, bei dem sich dieses Trägerblech herausnehmen lässt? (ATX Midi-Tower)
Die Artikelbeschreibungen schweigen darüber, und leider gibt es sehr sehr viele Gehäuse. :-)

Dass das bei einem Kasten aus hauchdünnem Alu nicht geht, weil die Wand ein tragender Teil ist, ist mir irgendwie klar. Aber bei einem ordentlichen Stahlgehäuse sollte sowas doch möglich sein.

Besten Dank!

Gruß,
David

EDIT: Verdammte Rechtschreibfehler, und dann auch noch im Titel . . . herausnehmbarem muss es heissen. Kann ich aber leider nicht editieren . . .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Das ist mir zwar eigentlich etwas zu futuristisch, aber was solls. (Steht eh unterm Schreibtisch. :-) )
Der Preis scheint auch fair zu sein.

@burnout150
Also mehr als 100€ sollte ein Gehäuse nicht kosten, finde ich.
Big-Tower eher ungern. Ich brauche den Platz im Gehäuse nicht wirklich, und so wahnsinnig hoch ist mein Computertisch auch nicht.

Mainboardschlitten . . . ok, mit dem Begriff kann ich google ja vielleicht noch das eine oder andere Ergebnis abjagen. :-)

Besten Dank!

Gruß,
David

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal beides deutlich über das Preislimit und noch dazu Big tower, weil sonst könnt ich auch sämtliche Silverstone gehäuse ab250€ aufwärts aufzählen.

Mainbordschlitten ist ein ziemlich exklusiver Wunsch den meist nur High-end Tower erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
nabend, also bei meinem Antec P180 gibt es auch kein "Mainboardschlitten" aber als Tip, vielleicht helfen diese Mainboard Abstandshalter zum "klipsen" Brauchst das Mobo dann net mehr ewig abschrauben und kannst jedes Case nutzen . . . .

Wie die jetzt genau heißen kann ich auch nicht sagen, sehen aus wie die normalen Abstandshalter zum schrauben mit einem Kugelkopf!! :confused_alt:

Mfg

Mainbordschlitten ist ein ziemlich exklusiver Wunsch den meist nur High-end Tower erfüllen.

Für 100€ würst du nichts ordentliches mit Schlitten finden.

Vermutlich. Dabei müsste es nichtmal ein "richtiger" Schlitten sein.
So etwas wie beim Avance B031 würde vom Prinzip her langen.
http://www.au-ja.de/bilder/quellenhinweis.php?pic=/bilder/avance-6.jpg

Also, wie auf dem Bild, nur ein abnehmbares Blech, keine klappbaren Kartenhalter o.Ä. .
Schade, dass das Gehäuse anscheinend nicht mehr gebaut wird.

Aber ich suche weiter.

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!

Gruß,
David

Wie gesagt der Wavemaster wenn du ihn noch bekommen solltest irgendwo kostet so um die 100€. Früher mal 160€
Wie wärs wenn du dir einen Sharkoon Rebel 0 holst 30€ das blech rausschneidest und dann mit einer eigenkonstruktion (Metallschienen oder sonstwas) wieder fest machst. Der Tower kostet 30€ und ist ideal zum Modden.

Guten Morgen!

Die ganzen schönen Gehäuse, die ihr mir gezeigt habt, haben mich überzeugt, doch etwas mehr zu investieren. :-)
Ich warte lieber noch ein paar Monate, und schaue mich dann im Bereich ~200€ um.
Wenn ich überlege, dass meine jetzige Kiste wirklich fast 8 Jahre alt ist . . . da kann ich dann auch mal bisserl was ausgeben für was Neues. ( Wirklich kaputt ist das Alte ja nicht. Nur sind nach unzähligen Aufrüstaktionen die Gewinde ziemlich hinüber. Dann bin ich halt erstmal grausam und schneide die mit M4 nach, damit ich es wieder zuschrauben kann. ;) )

Vielen Dank nochmal!

Gruß,
David

Ich würde dir dann empfehlen wenn es soweit ist dich nochmal zu melden.

Gehäuse halten lange wenn man will.
Silverstone TemJin 7-10 und die Coolermaster Stacker reihe solltest du dir dann näher ansehen.

mit einem coolermaster stacker masch du nichts falsch
greeze gigi

Zurück
Oben