Gehäuse mit Window

aceman1st

Lieutenant
Hallo,

ich will meine aktuellen Komponenten in einem neuen Gehäuse verbauen. Ich habe schon einige Gehäuse ins Auge gefasst:

Thermaltake Armor
Thermaltake Soprano DX
Thermaltake Kandalf (wobei es meinem jetzigen Gehäuse "Thermaltake V3000" zu sehr ähnelt)
Coolermaster Wavemaster
Coolermaster Stacker/Stacker Tower

Wichtig ist mir, dass das Gehäuse relativ viel Platz bietet (viele Festplatten). Außerdem plane ich mir eine externe Wasserkühlung (Zalman Reserator 1 V2) anzuschaffen. Gut aussehnen sollte das Gehäuse ebenfalls. Die Verarbeitung sollte natürlich auch stimmen. Mit meinem jetztigen Gehäuse war ich lange zufrieden (bis auf die Lautstärke und dass die Lüftersteuerung nach einem Jahr defekt war).

Wäre super wenn jemand Erfahrungen bzw. andere Vorschläge posten könnte.
Danke im Voraus

MfG

aceman

Das LianLi V2000 sieht wirklich klasse aus! Aber leider sprengt es den Preisrahmen, den ich für ein Gehäuse im Allgemeinen vorgesehen habe.

Naja, wenn du KEIN Window gewollt hättest, hätte ich das perfkte Gehäuse.... ausser du betreibst eigenbau... dann schau mal nach nem Antec P180, P180B, P182 oder P182SE

Ich hol mir das Thermaltake Soprano DX inkl Window
Hab bis jetzt nur gutes darüber gehört bestell es mir heute zusammen mit meinen anderen Teilen:)

Der Wavemaster ist schon ein geiles Gehäuse nur kann es eines nicht bieten VIEL PLATZ. Es geht alles ein wenig beengt zu. Vor allem mit einer grossen Grafikkarte.
Das Stacker ist verdammt geil (hat ein Freund von mir). Es ist einfach, bietet sehr viel Platz und lässt sich sehr gut modden. Die Festplatten würd ich bei dem Gehäuse entkoppeln (man hat ja so viele 5,25" Schäche).
Für mich ist das Soprano ein billig Klon vom Wavemaster deshalb hab ich es mir nicht gekauft.
Generell würde ich zu Coolermaster oder Lian Li greifen.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4365&osCsid=0c84973df8081fc86d3bcb69a5c2cab0
Die Big Tower Variante davon:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4363&osCsid=0c84973df8081fc86d3bcb69a5c2cab0

http://www.caseking.de/shop/catalog...=6019&osCsid=0c84973df8081fc86d3bcb69a5c2cab0

Welchen Stacker meinst den genau?

Ich meine den Stacker Tower. Ich weiß nicht ob der andere besser ist, beim Tower stört mich das Gitter nur etwas, weil das Gehäuse dann vllt. etwas laut ist.

Kann man im Lian Li die Kabel gut verstecken? Auf dem Bild sieht man schon so viele Kabelstränge. Das schreckt mich etwas ab, da ich auch plane das innere zu modden.

Ganz klar TT ARMOR einfach genieal das Gehäuse ok auser die Lüfter

Gut es muss nicht das teuerste sein. Jedoch ist der Mainboardschlitten im Coolermaster Tower schon von Vorteil.

Jetzt muss ich nur wissen, was wichtiger ist - Modding oder Qualität

Mit anderen Worten Armor oder Stacker Tower

Das LianLi V2000 Black finde ich auch richtig gut. Leider ist der Preis ziemlich hoch. Wenn man dann noch das Windowkit dazurechnet ist man fast bei 300 €.

hatte ein kandalf und fand die verarbeitung, scheiße. habe mich mehrmals geschnitten und das aluminium war sehr sehr dünn. lian li ist super gut, genauso wie chieftec. ich habe einen coolermaster, bin sehr zu frieden damit.

ich würde nur qualität kaufen, der kandalf, ist nicht gerade sehr qualitativ. der coolermaster ist echt 10 mal besser.
aja den kandalf hatte ich gerade mal 3 monate

Zurück
Oben