Gehäuse Qual der Wahl

Welches Gehäuse würdet ihr kaufen?

• NZXT Source S340 Elite schwarz mit Sichtfenster

Stimmen: 4 20,0%
  • Corsair Carbide Series Quiet 400Q, schallgedämmt

Stimmen: 0 0,0%
  • Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass Edition mit Sichtfenster aus Glas schwarz, schallgedämmt

Stimmen: 10 50,0%
  • Fractal Design Define C, schallgedämmt

Stimmen: 6 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

ediZZo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

suche für meinen neuen PC ein neues Zuhause, kann mich nur noch nicht entscheiden. Es wird definitiv kein klassisches WaKü-System, aber eine AM4-AiO-Kühlung kommt schon in Frage. Bisher habe ich nur vor, als Systemplatte eine M.2-SSD auf dem Mainboard zu nutzen. Als Datengrab kommt entweder eine HDD in Frage oder ich werde ein NAS-System dafür nutzen.
Modding-technisch habe ich nicht viel vor und ich mag es eher schlicht und klassisch, ziehe aber trotzdem zwei Gehäuse mit getöntem Glas in Betracht, da ich mir gut vorstellen kann, dass es sehr edel wirkt, und für den Preis wäre es eben ein Nice-to-have. Falls damit jemand Erfahrung hat und man das Glas dauernd putzen müsste oder man damit kein "Silent-System" zustande bekommt, dann könnt ihr gerne eure Erfahrungen teilen.

Gehäuse Qual der Wahl

Welches von den Gehäusen in der Vergleichstabelle würdet ihr bevorzugen? Welches Gehäuse ist von der Materialqualität her am besten? Mich interessiert einfach eure Meinung zu den Gehäusen...

Das Fractal, da es einfach eine super Innenraumaufteilung hat und Platz deluxe.
Habs mir vor ein paar Monaten selber gegönnt und find es richtig klasse. Das Window von denen ist aber leider aus Plastik :/

Ich besitze zwar selbst ein Corsair 800D aber habe für'S hanteks Eclipse P400S Tempered Glass Edition gestimmt - ich stehe einfach auf Glas und das Carbide wirkt so langeweilig.

Persönlich würde ich das Phanteks nehmen, da deren Verarbeitung meistens sehr gut ist. Nzxt ist zwar auch gut aber das P400 ist besser durchdacht. Fractal würde ich wegen dem Acrylfenster ausschließen.

Würde auch eher zum Phanteks greifen , da die meist super verarbeitet sind (hab nen Enthoo Primo). Wenn Fractal dann würde ich gleich zum Defin R5 greifen (meine Frau hat das weisse mit Sichtfenster). Siehe Foto

20170714_184427.jpg

Ist vor allem sehr leise !

Hab selber das R4 mit Sichtfenster und das ist echt cool. Das ist riesig, da bekommt man viel unter. Das Fenster ist leider nur aus Plastik, aber es dämmt richtig gut. Meines steht unter dem Tisch und bis auf das DVD Laufwerk hört man quasi nix.

Wow Danke für die ganzen Antworten bis jetzt! Über das Corsair Carbide hab ich tatsächlich nachgedacht, aber ist mir dann doch nicht schön genug ;)

Aber das jonbo hat mich echt überzeugt, das ist wirklich geil. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl! Schande über mein Haupt, wie konnte ich das übersehen...

Jonsbo ist halt "relativ" unbekannt hierzulande. Habe mittlerweile mein drittes Jonsbo/Cooltek Gehäuse, und bei dem ganzen Alu können sich andere Hersteller 'ne dicke, FETTE Scheibe von abschneiden - Qualität sowie Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Eins sollte man dabei aber auch erwähnen : Man kann dort keine 5,25 Zoll Laufwerke verbauen (interessant für die Leute die immer noch gerne einen DVD Brenner haben wollen !).

Ja, genau, also da ich auf optische Laufwerke komplett verzichten möchte, brauche ich das nicht und möchte eine geschlossene Front.

Das Fractal Design würde ich, so wie in der Vergleichstabelle, ohne Seitenfenster kaufen, da Acrylgläser zu billig wirken, wie ich finde.

Zurück
Oben