Gehäuse selber bauen?

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Moin,

Da ich einen ziemlich kleinen Schreibtisch habe passt der PC nicht in die vorgesehene Lücke rein. Darum steht er genau unterm Schreibtisch und behindert mich beim Zocken, da ich die Füße hochlegen muss und das auf dauer nicht angenehm ist.
Hier ein Foto: (*Hust* Geile Handykamera *Hust*)

Darum Frage ich ob es sich Lohn (vom Preis oder Aufwand her) ein Gehäuse selber zu bauen, sofern das überhabt möglich ist.

Hier dir Abmessungen:
49,5cm Platz nach hinten. Aber -10cm für die Kabel und den D-Lan Adapter. Also ca. 39cm.
35cm breit und 50cm hoch.

Außerdem wollte ich noch fragen was man (wenn es geht) beim bau beachten muss!?

Gruß
Yannik der NOOB

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Man kann es erkennen.
Bitte um Sinnvolle Antworte :)

Auf dem Schreibtisch ist klein Platz da er wie gesagt sehr klein ist.

mach n link rein zum bild und oder kleiner das läd viel zu lange auch mit 3 mbit!

und natürlich kann man n gehäuse selber bauen,
aus Holz ziemlich einfach, richtig cool isses wenn du in nem Metallverarbeitenden Betrieb arbeitest
(scheinbar ja nicht)
aber vllt ein Kumpel, wenn die Metallreste überhaben kannste da was feines mit machen,
Alu dann am besten.

Musste halt kreativ sein und dein Kumpel dir was schuldig ;D

PS: okay geladen:

-stell ihn links neben den Tisch
- auf den Tisch
-rechts in das Fach schräg
- bau das linke Mittelbrett höher ein, PC darunter
-kauf die nur deswegen n Barebone und alle Komponenten neu xD
- schraub ihn unter die Decke und kaufe einige Verlängerungskabel (DVI, USB, Schukostecker)

- bau dir statt eines neuen Gehäuses lieber nen schöneren Schreibtisch,
mit Holz kann man auch als Anfänger einfacher umgehen

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel hast du mit dem Foto gemacht? Ich hab zwar nur 6 Mbit/s, aber es lädt schon seit einer Minute! Komprimieren wäre nicht möglich gewesen?

Back to Topic: Natürlich kannst du selber ein Gehäuse bauen, aber es wird dir viele Nerven sparen wenn du ein fertiges suchst das passen würde. Und viel billiger aussteigen wirst du sicher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das ? ein aquarell ? und ironie scheinst du nich zu erkennen wenn jemand schreibt "das foto ist zu klein"

Möglich ist es. Machen viele. Du musst halt dein gehäuse so planen das deine jetzige Hardware Platz hat. Außerdem sollte dein Gehäuse einen Luftfluss ermöglichen, also das Luft (z.B.) von vorne nach hinten geblassen werden kann.
Ich hab mir ein Gehöuse aus MDF-Holz gebaut. Für die Festplatten und mein DVD-Laufwerk hab ich die Käfige aus dem alten Gehäuse genommen. Dein Mainboard solltest du wie in deinem jetzigen Gehäuse auch mit kleinen abstandshalter befestigen.

PS: heult net rum wegen dem Bild sondern gebt lieber Tipps...

Stell den Pc doch einfach weiter weg und hol dir zur Not ein längeres HDMI/DVI-Kabel und ein USB-Verlängerungkabel für die Maus/Tastatur whatever. Kostet weniger Zeit und ist auch sehr viel billiger.

Sry Bplaced hat gerade Problem (denke ich) Bild lade ich woanders hoch! Moment.

Also grundsätzlich kann man es problemlos selbst bauen, viel zu beachten gibt es nicht, hauptsache nachher hält alles...der Rest ist "künstlerische Freiheit".
Ob es sich lohnt ? Also wenn Du handwerklich begabt bist und sehr günstig an Material (sofern´s nicht Holz werden soll) und Werkzeug kommst, dann ja. Wenn Du alles kaufen musst und evtl. noch jemanden zum lackieren oder fräsen brauchst kostet sowas schnell erheblich mehr als drei fertige Mittelklasse-Gehäuse.
Schlag Dich doch mal bei Caseking durch, da gibt´s soviele Gehäuse in allen Formen, Farben und Größen...da sollte bestimmt auch was für Dich bei sein.

MfG

__NoOoB__ schrieb:
Ja und? Man kann es erkennen.
Bitte um Sinnvolle Antworte :)

Auf dem Schreibtisch ist klein Platz da er wie gesagt sehr klein ist.

Wie man sieht ist also auf dem Schreibtisch kein Platz. :lol:
Schonmal auf die Idee gekommen, eine dem Gehäuse angepasst Holzplatte in den rechten unteren Bereich, wo die Steckerleiste liegt, anzubringen?

Ok danke schaue erstmal bei Caseking

Es geht nicht darum wo anders hochzuladen. Es geht verdammt noch mal darum, dass du das Bild verkleinern sollst!

Wirklich. So was kann man einfach nicht ernst nehmen. Verdammte 5MP ins Forum reinzustellen und dann noch gescheite Antworten zu erwarten...

Ausserdem sind die angegebenen Masse schon mal nicht schlecht. Bzw. es gibt bestimmt Gehäuse die deine Wünsche erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
1. es gibt doch genug Gehäuse zum Kaufen, die kleiner sind als die angegebenen 50x39x35 (HxTxB)
Edit: Link vergessen
http://geizhals.at/?cat=gehatx&xf=348_50~349_40~347_25&sort=p

2. Wenn, dann schneid doch einfach ein Loch in die eine Holzplatte für Laufwerk etc.
Sieht zumindest so aus als würde der Rechner, so wie er da steht, in die Lücke passen.
Dann noch ein kleines rechteck rausschneiden und fertig.

3. Klar kann mans selber bauen.
Ich bau mir demnächst einen Schreibtisch aus MDF Platten wo der Rechner dann direkt eingebaut wird.
Ich weiß nur noch nicht wo ich billig MDF Platten herbekomme^^

@Singularity:

Bei uns im Toom 9€ /qm bei 15mm Stärke, fürn Schreibtisch schon viel zu übertrieben,
und dann schnell billiger,
wieviele qm willst du denn verwenden :D

Wirst ein Problem mit der Tiefe des Gehäuses bekommen. 39cm ist schon arg wenig! Üblicherweise sind die so ca. 50cm tief. Wieso stellst du das Ding nicht einfach rechts neben den Schreibtisch?

Im Zweifel Kabelverlängerungen holen, ist einfacher und günstiger!

Sind an dem Gehäuse noch diese Füßchen dran? Wenn ja, dann kann man die vielleicht abmachen und der PC passt dann unter den Tisch.

Oder Du hobelst aus dem Brett eine entsprechend Breite Nut raus.

Oder Du stellst was unter den Tisch.

Ok Foto verkleinert! (Dachte nur an die Größe da viele mir gesagt haben das ich zu kleine Bilde reinstelle)

Es geht ja eigentlich auch wirklich darum das der PC mich stört.
Und da da eine Lücke extra dafür ist wäre es ja perfekt.
Da die kabel alle recht kurz sind muss ich schauen ob es passt wenn ich den PC neben die Heizung stelle...
Das wiederum hat den nachteil im Winter von Hitze.

15mm sind für einen Schreibtisch zu dick? AHA
ich wollte 19mm für Schubladen etc. (was eigentlich eine normale Stärke ist, wenn man sich mal die gekauften Möbel ansieht).
Für Tischplatte und Beine wollt ich 30mm. Von 30mm brauch ich ca. 1,7m²
Und sicher, dass du MDF Platten meinst?^^ Und nicht SPANplatten?

EDIT:
Im Bild sinds 38mm.

Zurück
Oben