Gehäuse selber bauen?

Hier geht es um Gehäuse und nicht um Schreibtische O.o

Mein Schreibtisch wird ein Gehäuse!? :P

Nimm doch einfach das Brett weg auf dem die Steckerleiste liegt. Hab ich bei meinem jetzigen Schreibtisch auch gemacht.

Die höhe ist kein Problem! Die Tiefe ist es :(

Ich bin ja sonst nicht für Tische rücken, aber hier könnte es ganz hilfreich sein...

__NoOoB__ schrieb:
höhe ist kein Problem! Die Tiefe ist es :(

Hm.
Dem Thread entnehme ich, dass du besser kein Gehäuse bauen solltest.
Das ist nämlich beiweitem schwerer bzw. schwieriger zu planen als eben den Tisch anzupassen.
Die Tiefe ist das Problem?
Variante 1:
Entweder die Regalbretter anpassen und quer rein das Gehäuse oder den Tisch von der Wand soviel zu nötig abziehen und Rechner längs rein + Bretterhöhe anpassen.

Die beiden Gedankengänge sind nicht mal im Ansatz vergleichbar mit dem kompletten Bau eines eigenen, neuen Gehäuses ohne Ausgangsmaterial.
Mal davon ab, es wurde schon geschrieben. Oben rechts auf den Schreibtisch wäre auch Platz.

Variante 2 ist viel einfacher:
Oder rechts in dem Abteil, wenn du den Tisch abziehst, da musste nicht mal Bretter anpassen.
Es gibt... viele Möglichkeiten, gelinde gesagt. Das müsste von der Tiefe beinahe passen, also nur so 5-10cm den Tisch abziehen von der Wand. Fertsch.

edit: @Heen: vollkommen richtig. Gut getroffen xD

Zuletzt bearbeitet:
@Heen wohin soll ich denn den Schreibtisch schieben?
Er ist 1.3m breit und steht in einer 1,5m breiten Aussparung meines Raumes.

Du könntest dann auch einfach die Platte (mit den Pfeilen markiert) weiter nach oben setzen. und dann dein Gehäuse reinstellen (in die Richtung vom schwarzen Pfeil).

Raum.jpg

Ok Habe jetzt genug Vorschläge :)
Also Thema beendet

Zurück
Oben