Gehäuse Thermaltake Xaser VI MX VH9000SWS

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Da ich dies aber zum ersten mal mache und ich von Gehäusen keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob ich mit dem ausgewählten Gehäuse nicht vielleicht einen Fehler machen könnte. Unter Umständen passen die Komponenten nicht, der Luftabzug ist nicht gut oder sowas in der Richtung.

Ich habe mich für folgendes Gehäuse entschieden, da es mir optisch sehr gut gefällt:
Thermaltake Xaser VI MX VH9000SWS
http://www.tt-germany.com/product_info.aspx?PARENT_CID=C_00000183&id=C_00000187&name=VH9000SWS&ovid=

Und das wäre mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
CPU: Intel Core i7 920
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
Grafikkarte: Zotac GTX285 AMP!
Festplatte: WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Netzteil: Enermaxx Modu82+ 625W
1. Laufwerk: DVD-ROM: LG DH16NS
2. Laufwerk: DVD-RW : LG GH22LS30

Wie findet ihr das Gehäuse?

Viele Grüße
Patrick

naja gehäuse is geschmacksache
aber passen müssten die teile eigentlich schon

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
Es ging auch darum, ob das Gehäuse einigermaßen stabil gebaut ist, damit nicht so starke Vibrationen entstehen. Zumindest hab ich das mal in einem Thread hier so gelesen. Ist dass denn bei dem o.g. Thermaltake der Fall?

Hi, habe das Ding hier stehen seit ein paar Tagen.
Sieht Klasse aus, hat zwar einiges an Plastik (Oder Ähnliches) verarbeitet, das stört mich jedoch nicht sieht vllt. auch deswegen ganz gut aus ist aber eben nicht sehr massiv.
Vibrationen gibt es keine, die beiden Lüfter machen gut Luft, jedoch ist der vodere meiner Meinung nach zu laut, bin hier immoment auch am Testen was da nun die beste Lösung ist werde es mit einem Slipstream 1200 und Steuerung übers Mainboard versuchen erstmal.

Muss aber sagen mein ehemaliges Thermaltake Shark hat einen besseren Eindruck gemacht von Lautstärke und Kühlung( Vorallem mehr Platz), wobei es eben ja auch ein Big Tower war, kostet aber auch heute noch 140€.

Bin schon der Meinung, dass das Xaser gut kühlt, muss auch noch meine Kabel besser legen, aber z.B meine Graka war im Shark kühler und hat auch keine Slotblende vor dem Zweiten Slot, die Öffnungen hat, aber ich demnächst mal abmache :D

Thermaltake ist eben nicht überall beliebt, aber die sind schon wer beim Case bauen :)

Wobei du dich mal informieren solltest wieviel länger deine GTX280 wäre als meine Graka, denn mit Stromanschluss dran war da nun nicht mehr so viel Platz zum Festplattenkäfig.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt sicher bessere (tt halt) aber passen wirds.

burnout150 schrieb:
Es ist von TT.

Erwarte einfach nicht zuviel. Auseinanderfliegen wird dir der Kasten nicht. Ob du happy damit wirst hängt von deinem Anspruch an.

Was für eine geistreiche und fundiert begründete Aussage. Finde ich einfach nur dämlich sowas!:freak:

Ich hatte vor diversen Themaltake-Gehäusen auch schon LianLi und sonst noch so einige und kann aus meiner Sicht keinen Grund finden ein Thermaltake nicht zu empfehlen.

Im Gegenteil. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt!

Finde ich nicht. Hatte 2 tt und beide wahren vond er Verarbeitung ok, mehr aber auch nicht. Fürs gleiche geld bekommt man bessere qualität wenn auch nciht in dem blingbling design. Die tt Lüfter sind laut und nicht sonderlich langlebig - dadruch entstehen wieder extrakosten. Viele sachen sind schön gedacht aber nicht zuende. Die plastikhalter für die Lüfter sind mir in meinem Xaser II nach 4 Monaten zerbröselt. Würd nie wieder ein tt kaufen weil ich fürs gleiche Geld auch besseres bekomm.

Wir sollten mal stark aufhören zu verallgemeinern.
Ich muss ehrlich zugeben ich war bisschen enttäuscht vom Kauf des Xasers, doch aus Zeitgründen bin ich auch mit dem Drum herum noch nicht soweit wie ich das will.

Doch ich hab mehr order weniger noch ein Xaser II und ein Thermaltake Shark in der Nähe und die Laufen heute noch ohne Probs. Nur weil man Pech hat und schlechte Erfahrungen macht und wo Lüfter kaputt gehen ist es kein Fakt, dass die Lüfter nicht halten. Die sind beide super verarbeitet und haben immer für gute Kühlung gesorgt.

Ich hatte zwei! nicht eins. Im Xaser sind 7 Lüfter drinn gewesen die lauter waren als manch billiger Lüfter und allesamt nach weniger als 9 monaten starke Lagergeräusche hatten. Das ist schon eine schöne Ausfallrate und hat nichts mehr mit verallgemeinern zu tun. Davon ahb haben viele andere die gleichen Erfahrungen mit tt gemacht. Der CPU Kühler meiner Tochter hat letzte Woche auch dank Lüfterschaden das zeitliche gesegnet - nach 5 monaten. Also ist es eher ein ausreisser wenns dann nicht so ist. Die Gehäsue ansich sind ja ok, nur viele details ihr geld nicht wert.

@Caliente: Die Lüfter bei TT sind nie wirklich leise.
Die Verarbeitung ist im Gegensatz zu preislich ebenbürtigen Gehäuse nur unterer Durchschnitt.

Lancool, Cooler Master, Antec, Lian Li und Silverstone machen ihre Sache in dem jeweiligen Preissegment so gut wie immer besser.

Ja meine Aussage ist sehr allgemein, trifft jedoch bei TT zu.

TT und ihre Produkte:
CPU-Kühler: Bis auf 2-3 Ausnahmen alle schlecht (schlechte Kühlleistung und laute Lüfter)
Gehäuse: Bis auf mir eine bekannte Ausnahme alles unterer Durchschnitt bis schlecht (Viel Plastik, laute Lüfter und noch so der ein oder andere Designschnitzer)
Netzteil: Durchschnittlich bis nicht empfehlenswert (produzieren ja nicht selber, sondern kaufen ein, so wie die meisten)
Wakü: Der letzte Dreck (ich fang lieber nicht an mich auszulassen)

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache eben :)

Es gibt auch eine Menge Leute mit guten Erfahrungen zum Thema Thermaltake. Mein BigTyphoon von der Thermaltake hält nun schon 3 Jahre.
Aber ich merk das schon ist eben umstritten, aber das geht doch im PC Sektor bei den meisten Marken sovoran. Letztens erst wieder hier gelesen, das jemand Asus lieber meidet, da gehen immer die Boards so schnell kaputt und deswegen sei es eine schlechte Marke?

Wir alle machen unsere Erfahrungen mit Hardware Komponenten, die einen so die anderen so, solange man eben weiß wie man damit umgeht, kein Ding.

Gerade im High End Gehäuse Bereich haben die Gehäuse schon eine sehr gute Qualität.

Alternative zu diesem Gehäuse gibt es einige und muss sagen da gibts wohl auch einige bessere. Vorallem LanCool K7 finde ich Klasse, wenn man das bisschen modifiziert :)

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
@Caliente: Die Lüfter bei TT sind nie wirklich leise.
Die Verarbeitung ist im Gegensatz zu preislich ebenbürtigen Gehäuse nur unterer Durchschnitt.

Lancool, Cooler Master, Antec, Lian Li und Silverstone machen ihre Sache in dem jeweiligen Preissegment so gut wie immer besser.

Ja meine Aussage ist sehr allgemein, trifft jedoch bei TT zu.

TT und ihre Produkte:
CPU-Kühler: Bis auf 2-3 Ausnahmen alle schlecht (schlechte Kühlleistung und laute Lüfter)
Gehäuse: Bis auf mir eine bekannte Ausnahme alles unterer Durchschnitt bis schlecht (Viel Plastik, laute Lüfter und noch so der ein oder andere Designschnitzer)
Netzteil: Durchschnittlich bis nicht empfehlenswert (produzieren ja nicht selber, sondern kaufen ein, so wie die meisten)
Wakü: Der letzte Dreck (ich fang lieber nicht an mich auszulassen)

Wenn du deinen ersten Post nochmal durchliest wirst du feststellen dass da das Wort Lüfter nicht vorkommt, sonden nur Gehäuse.

Was die bisherigen Lüfter angeht muss ich dir allerdings zustimen, nur spielt mir das keine Rolle da diese eh gleich rausfliegen.

Komisch, das eine meiner Gehäuse hat kein einziges Stück Plastik und das kleine auch nur an der Front.
Mal ganz abgesehen davon dass es keinen plausiblen Grund gegen "Plastik" giebt, sofern dessen Qualität stimmt. Lieber ein sauber gespritztes "Thermolast" Teil als ein billig abgekanntetes und schlecht entgratetes Weissblech!

Mein Thermaltake Netzteil läuft nun bald 3 Jahre im täglichen Gebrauch. Ob das Ding am selben Ort hergestellt wurde wie die 2 "Namhaften" Vorgänger kann ich dir aber nicht sagen, aber dass diese zusammen nicht ein Jahr gehalten haben.

Und was die Wakü von Thermaltake angeht bin ich nach wie vor der Meinung dass diese, zumindest für den Einstieg, recht brauchbar sind obwohl man sich dann im klaren sein sollte dass die Pumpe bestimmt nicht der Hammer ist.

Zurück
Oben