gehäuse und cpu lüfter gesucht !

bvb114

Lt. Junior Grade
hi ich suche erstmal gute und leise lüfter für mein thermaltek soprano gehäuse und einen guten lüfter für den amd64 x2 5000+ am2 , meine cpu temp liegt bei dem einen rechner bei 44-47 grad nach dem einschalten deshalb suche ich einen besseren lüfter system temp liegt um die 30-38 grad !

Bei dem thermaltek suche ich nur sehr , sehr ruhige lüfter die aber dennoch ordentlich kühlen das mir meine lüfter vorkommen als würde ich neben einem tarnkappenbomber stehen der startet :D:freak::p , nein sorry bin sensibel und höre auch steckdosen pfeifen und hätte es deshalb gerne ruhig , für die neugierigen im moment sind xsilence redwing lüfter drin 2 x 90mm und 2x 120mm , die systemtemp liegt bei dem bei 30-33 grad und die cpu temp unter volllast bei maximal 38-40 grad !

würde mich über jede hilfe freuen .

Eine Lüftersteuerung könnte dir bereits helfen.

Ansonsten wenn du es ernst meinst:
Noiseblocker Multiframe MF-S2

Festplatte entkoppelt lagern in einem Scythe Quiet Drive etc.
Das Thema "Silent PC" ist keine Sache von 2 Stunden ;)

Zwirbelkatz schrieb:
Noiseblocker Multiframe MF-S2
Festplatte entkoppelt lagern in einem Scythe Quiet Drive etc.
Das Thema "Silent PC" ist keine Sache von 2 Stunden ;)

sehe ich genau so - nur welchen CPU - Kühler hats du? so kann man besser den Lüfter aussuchen, drehzahlmäß her ;)
btw welches soprano gehäuse meinst du? es gibt so viele verscheidene versionen davon :freak:

suchst du nun gehäuselüfter oder einem CPU-Kühler?
Als Lüfter verstehe ich ein nun ja Lüfter, CPU-lüfter ist irgendwie sehr verwirrend ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei der cpu suche ich wirklich nur einen besseren und ruhigeren lüfter , und für mein gehäuse wäre ich auch gerne besser beraten als im pc geschäft der will mir ständig nur papst traktoren anbieten :D:D habe wirklich schrecklich sensible ohren , weiter crysis warhead spiel :evillol::evillol:

Dann nimm den Noiseblocker Multiframe der ist immo das "non plus ultra" wenns um leise lüfter geht, teuer aber der ist es wert! btw entkoppel ist auch pflicht, ich weiß jetzt nicht ob da welche dabei sind, falls nicht nimm diese hier die hab ich auch und entkoppel sehr gut! Wie zwirbelkatze schon sagt mit der dämmung und entkopplung sollte dir auch sehr geholfen sein

MFG Alex

btw ist das nicht ein bisschen komisch ein sehr leisen gehäuselüfter und dann einen Boxed Kühler??

er sucht keinen cpu lüfter sondern warscheinlich einen cpu KÜHLER....

lüfter is net gleich kühler ;)

den boxed wird man nicht mit nem andren lüfter austatten können oder?? bzw wärs für die fische?

c.hoeri schrieb:
er sucht keinen cpu lüfter sondern warscheinlich einen cpu KÜHLER....lüfter is net gleich kühler ;)

bvb114 schrieb:
bei der cpu suche ich wirklich nur einen besseren und ruhigeren lüfter , und für mein gehäuse wäre ich auch gerne besser beraten als im pc geschäft der will mir ständig nur papst traktoren anbieten

ich denke mal er sucht einen Gehäuse-lüfter und einen CPU Kühler!
ist aberauch zeihmlich unverständlich ausgedrückt :freak: :(
als lüfter besagten Noiseblocker und als kühler den sehr guten Noctua N12U

So viel von meiner seite zum thema

MFG Alex

sach ich doch :D cpu kühler und gehäuse lüfter...

und dann wär jut zu wissen was sein portmonaie sagt...weil die 50 euronen für den noctua sen net wenig...

was ist mit lüftern für´s gehäuse von sharkoon , da habe ich welche entdeckt die sollen super werte von nur ca 9 db(a) haben ! nochmal um verwirrung zu stiften den text von meinen prozessor kopier, Zubehör Kühler (Lüfter) ,Verpackung AMD Processor in a Box (PIB ) , so nun macht mich fertig aber ich lese lüfter also meine ich auch lüfter ( das ding haucht mich an also lüftet es auch :D:D:D ) mir wurscht sagen wir ebend kühler welcher käme da in frage ? habe welche von nvidia gesehen dagegen wirkt mein amd zubehör wie ne ameise im größen verhältniss ! das budget ist nicht relevant !:evillol:

na dann ham wir das falsch verstanden...du suchst tatsächlich nen lüfter für die cpu...

(kühler = das alu/kupfer ding auffer cpu...lüfter = das dingen was sich dreht und die luft bewegt :D )

wenn du allerdings nen boxed kühler verwendest is das total sinnlos...imho

lieber n bisschen mehr geld investieren in nen billigen kühler mit leisem lüfter als nen leisen lüfter auf nen boxed kühler...

edit: und kühler von nvidia gibts net...ausser denen auf deren grafikkarten...oder weis ich da was nich ^^

wenns budget keine rolle spielt empfehl ich dir die kühler von noctua (für die cpu)

lüfter: wenns geld keine rollespielt..die angesprochenen multiframe oder auch wieder noctua...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben