Gehäuse und Netzteil für meine PC

hmidalamsatti

Cadet 4th Year
Hallo Leute;). wie der Tittel schon sagte,ich bin auf dem such nach eine gute Gehäuse und Netzteil für meine PC max betrag 150 euro:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U + 160GB IDE
Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1024MB GDDR5
Foxconn A7DA-S, 790GX
LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz + DVD-brenner IDE
das NT muss für Übertaktung ausreichen,und leise.
Danke im Vorraus für die Tipps :D

die enermax aus der pro und modu serie sind emofehlenswert
als gehause vielleicht das lancoon k7

@_chimera_:danke :D
nach ich eine paaren testen gelesen habe,finde ich dass der Enermax Modu 82+ 525W TOP und leise ist :daumen: nur seinem 82EUR finde ich auch TOP :p
ich wollte euch noch fragen, was denkt ihr davon, für NT habe ich einem budget zwichen 70~80EUR
1 Cooler Master Silent Pro 500W 71 EUR ,für 10 EUR mehr 600W( nicht schlecht)
2 be quiet Straight Power 500W 67 EUR,ist leise und lange vekablung(PS:beim kaufen,was ist der unterschied zwischen die serie E6 und E5?)
3 Corsair VX 550W ATX 2.2 71 EUR,kenne ich aber nicht so gut :rolleyes:
und über die gehaüse habe ich zwei im wahl:
1 Cooler Master CM 690:hat viele vorteile nur er ist nicht sehr leise,hat jemand schon erfahrung mit dieser gehaüse?
2 lancoon k7:ist nicht meinem gechmak,aber er ist sehr leise
was könntet euch mir raten? oder kennt ihr andere gehäuse in diesem preisstufe,die gut sind?
:king:

Für dein System finde ich 600W zu gross gewählt, mit 500W bist selbst mit starkes OC (selbst bei WaKü) sehr gut bedient. Das Modu82+ findet man nicht unter 90€, für 80€ meinst du eher das Pro82+, also ohne KM. Beim CM-690 kannst du auf KM getrost verzichten, weil sich die nicht benötigten Kabel sehr gut hinter dem MB-Tray verstecken lassen - optisch wird man den Unterschied zwischen Modu/Pro im CM-690 nicht feststellen können. Das SilentPro (imo das beste NT von diesen 4) hat für das CM-690 glaube ich zu kurze Kabel. Hier solltest du dich gut informieren, oder eben zum Enermax Pro82+ 525W greifen. Beim Lancool K7 würde das SilentPro jedoch einsetzbar sein.

Das VX550 ist etwas "veraltet" und für den Preis m.E nicht mehr empfehlenswert. Für 68€ findet man bereits einen SuperRock 600W. Bzgl. BeQuiet: das E6 ist der Nachfolger des E5 und kommt mit ein paar Verbesserungen daher. Was alles verbessert wurde weiss ich nicht mit der nötigen Genauigkeit um dir eine präzise Analyse liefern zu können - ich hab das E6 nie geöffnet, um es mir genau anzuschauen.

Wenn du ein leises Gehäuse (auf das CM-690 und Lüfter bezogen) haben möchtest würde ich die Standard-Lüfter durch leisere Exemplare ersetzen, kostet aber wieder Geld. Alternativ bei der NT-Auswahl etwas sparen (Tagan SuperRock 500 für 60€) und mit den gesparten 20€ 3 NB BlackSilent XL1 Rev. 3 kaufen, damit ist dann im CM-690 Ruhe.

Für weitere Gehäuse-Empfehlungen werde ich passen und überlasse es anderen User die sich deutlich besser auskennen, weil meine Gehäuseerfahrung beschränkt sich auf Modellen die ab 150€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben