Gehäuse

chigeda

Ensign
Hallo.

Erstmal mein system:

Cpu: fx 6300
Lüfter sythe katana 3
Graka gtx 660
Ram team 8gb
Netzteil be quit e10 500w

Will mir folgendes gehäuse kaufen:
geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html

Entsteht durch die Dämmung nicht schnell Temperaturstau? Ich spiele mit dem System auch recht oft, auch aufwändige spiele wie gta v

Das gehäuse soll auch bei einem späteren hardware upgrade noch leise und kühl sein.

Problem ist nur das ich vom platz her etwas eingeschränkt bin, es darf nicht grösser sein wie das antiphon

Oder kühl und leise fractal design r-serie

Moin,

bei diesem preis würde ich dir auch eher zum Nanoxia raten wenn es Schallgedämmt sein soll, hier kannst du optional noch zwei 140er im Deckel installieren (geht aber etwas zu lasten des Silence Betriebs), die drei vorinstallierten 120er des Cooltek gibt's auch beim DS3!

Das NDS3 liefert außerdem gleich eine 2 Kanal Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter mit, außerdem ist mehr Zubehör dabei.

Also falls die Maße passen, kann ich dir nur wärmstens empfehlen: https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html
Ergänzung ()

MichiSauer schrieb:
Oder kühl und leise fractal design r-serie

Dakratzt er aber mir dem R4 bereits die 70er Marke, wenn der Preis für ihn ok ist, auf jeden Fall eine Top Alternative

Bin im Moment auch mit der Gehäusefrage beschäftigt und wollte einfach mal das Bitfenix Neos in den Raum werfen? Wurde ja auch hier in den FAQ empfohlen als Gehäuse für den 500 € Rechner. Wer es schlicht mag (so wie ich) und kein blinkenden Lüfter, komische Seitenfenster oder überflüssige Seiten-/ Deckenöffnungen braucht, kann der dann zu dem Case greifen?

Natürlich kommt vorne noch ein günstiger Lüfter rein, um den Airflow zu erhöhen.

Einzig die max. Länge der Grakas macht mich stutzig und lässt mich vom Kauf zögern. Sind die 300 mm ausreichend? Oder lässt sich der 2,5" Käfig ausbauen? Habe dazu keine Angabe gefunden. Wenn ich mir die Grakas so anschaue, dann sind die mit den 3 Lüftern (280X Vapor, etc.) immer so um die 300-310 mm lang. Natürlich gibt es einige, die deutliche kürzer sind, sogar die Mehrheit. Werde ich mich später ärgern, falls ich das Case mal aufrüsten möchte oder werden die Grakas nicht unwesentlich länger, sondern durch den techn. Fortschritt ggf. auch kürzer?

Gibt es sonst Empfehlungen (CoolerMaster N300, Sharkoon VS4-V)? Wäre bereit max. 40 € für ein Case mit USB 3.0 an der Front, 2 Lüftern und NT-Position unten auszugeben. Die Quali sollte i.O. sein, aber da er (außer beim Umzug iwann) sonst immer in der gleichen Ecke steht, muss er keine besonders hohe Stabilität erfüllen oder schallgedämpft sein.

Sry, dass ich die Frage hier poste, aber vllt. ist das für den TE auch interessant.

@ pille168,

überm Bitfenix kann ich leider nicht viel sagen, aber das Sharkoon VS4 habe ich erst kürzlich für nen kleinen Leistungsfähigen Office Rechner (mit evtl späterer Gaming Aufrüstung) selbst verbaut.
Der mittlere FP Käfig ist beim VS4 modular, außerdem habe ich vorne den mitgelieferten 120er drin gelassen sowie hinten und seitlich jeweils nen 120er Alpenföhn lüfter verbaut.
Das ganze läuft relativ leise mit nem I5 4460 boxed. Die Wertigkeit und Stabilität hält sich bei knapp unter 30€ natürlich in Grenzen, aber für den schmalen Geldbeutel ist es mnm völlig ausreichend außer für Silent Freaks wie mich :D

Zuletzt bearbeitet:
chigeda schrieb:
Der Nanoxia wäre zwar gut aber ich würde vom platz her wohl Probleme bekommen

was haltet hier von dem hier:

http://geizhals.de/?fs=Corsair+Carbide+Series+330R&in=

Ist zwar etwas breiter sollte aber klappen. Bei mir geht es eher um die Tiefe da ist maximal 500mm drinn

Das ist ja schon eine ganz andere Hausnummer, bei dem preis würde ich dann eher wirklich über ein R5 nachdenken, wobei mnm das Carbide auch nicht verkehrt ist

Edit: Vergiss es, das R5 hat ja auch 532 mm

Btw: Wenn du deinen "vorgegebenen Platz" ausreizen willst, hast du aber hoffentlich ausreichend Raum rund ums Gehäuse mit einberechnet? (Frischluft - Abluft und so?)

Zuletzt bearbeitet:
Lord B. schrieb:
Das ist ja schon eine ganz andere Hausnummer, bei dem preis würde ich dann eher wirklich über ein R5 nachdenken, wobei mnm das Carbide auch nicht verkehrt ist

Edit: Vergiss es, das R5 hat ja auch 532 mm

Btw: Wenn du deinen "vorgegebenen Platz" ausreizen willst, hast du aber hoffentlich ausreichend Raum rund ums Gehäuse mit einberechnet? (Frischluft - Abluft und so?)

Ja das ist mit einberechnet, ansonsten würden die 520mm ja noch passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben