Gehäuse

-deto-

Ensign
Moin,

habe mich letztens schonmal nach einem Netzteil erkundigt und mir das Cooler Master Real Power M520 gekauft.

Jetzt wirds allerdings relativ eng in meinem Gehäuse und da mir wegen überhitzung schonmal der PC durchgebrannt ist möchte ich mir vorsichtshalber ein neues kaufen.

Mein System hat noch 2 festplatten und 2 dvd laufwerke.

Ich will natürlich später noch aufrüsten, auch daher ein neues Gehäuse.

Mir wäre wichtig, dass man 2-3 x 80mm Lüfter anbringen kann, damit ich meine alten verbauen kann. Aber ansonsten halt nur, dass man damit gut Kühlen kann.

MfG.

Hallo

Spielt die Lautstärke eine Rolle?

80mm Lüfter sind im Vergleich zu 120mm Lüfter meistens lauter und haben natürlich auch die kleinere Fläche ( Faktor 2,25).

Falls du also Wärmeprobleme hast, dann würde ich auf 120mm Lüfter setzten, weil die natürlich einen viel besseren Durchsatz haben und bei besserer Kühleistung gleichzeitig auch leiser sind.

Bist du sicher das deine Probleme mit Gehäuselüfter alleine gelöst wird? Ich hatte eigentlich bis jetzt praktisch noch nie einen Gehäuselüfter in meinem PC :D

Mit 80mm Lüfter kommst du defintiv nicht weit...

Wieviel willst du denn ausgeben?
Wie wärs denn mit dem Rebell 9 oder vielleicht ein günstiges von CoolerMaster z.B. da sind auch 2 Lüfter dabei.

mfg

Genau, schreib mal ein bisschen mehr zu Deinen Vorstellungen!
Midi oder Big, denkst Du an massives OC oder lässt Du Deine Komponenten auf Standard laufen.
Dann natürlich die Preisfrage, wie Müslimann schon sagte.
Gehst Du häufig auf Lans, wofür ein leichtes Gehäuse geeignet wäre oder stéht es monatelang an einer Stelle.

Und was Dir sonst noch einfällt.:)

Naja Preislich ist es mir relativ egal. Hatte erst das Cooler Master Cosmos S im Auge. Das ist mir im Moment allerdings mit 220 € doch etwas zu teuer. Aber ich wäre bereit maximal 150€ auszugeben. Ist dann natürlich die Frage, ob man so viel für ein Gehäuse ausgeben muss. Habe ein OC System deshalb würde ich das jetzt nicht abweisen. Wie schon gesagt werde ich auf jedenfall noch weiter aufrüsten in nächster Zeit.

Letztendlich würde ich mich auch von meinen kleinen Lüftern trennen, wenn es für bessere Kühlleistung sorgt.

Mir wäre es lieb, wenn es Leise wäre ja.

Auf Lan gehe ich nicht mehr so oft, aber doch hin und wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir da nochmal ein paar Gehäuse angesehen.

Was haltet ihr vom Cooler Master RC-590-KKN1-GP - black oder dem Antec P182?

Ansonsten würd ich weiter versuchen das Cosmos S bei ebay zu ersteigern, weil es das ja sonst kaum billig gibt :D

Ist das 590 nicht der nachfolger? Habe ich so in einem Artikel verstanden. Das soll sogar besser sein?!?

Nein das 590 ist nur etwas kleiner und hat weniger Kühllösungen.

Gruß Timo

Das 690 ist das neuere ;)

Nö, das 590 kam später als das 690.
Das 590 ist halt nur eine Nummer kleiner

Gruß Timo

Also ich habe letztens einen Test von einem Hiper Netzteil gelesen der mich echt begeistert hat. und zwar von einem 880Watt Netzteil das bekommst Du schon für 129€ mit einem 135er Lüfter!
Hat eine Effizenz von 85%. Ich werde mir das Ding nächst Woche holen! Mus nur noch warten bis ich meine Kohle habe ;-)
Von Coolermaster halte ich gar nix, hatte schon 2 Netzteile die innerhalb 2 Monat kaputt gingen!
@deto:
Warum gibst Du den SOOOVIELL Geld für ein Gehäuse aus. Schau Dir doch mal das an! Ich total zufrieden damit! Gugst Du hier!:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=275
den bekommst du mitlerweile schon für 119.-€

Gruß Sronge Bob der II.

Echt? Das 590 ist neuer? Wusst ich gar nicht :D man lernt nie aus

Werde wohl das 690 kaufen. Was für Lüfter habt ihr da verbaut und wie viele würdet ihr da noch ergänzen oder würdet ihr überhaupt noch welche dazu bauen?

Im Moment hab ich 4 Lüfter drinnen, es kommen aber bald noch 4 weitere dazu ;)

@-deto-, die standard-Coolermaster-Lüfter sind nicht so der Bringer. Sind laut und haben kaum Luftdurchsatz.
Kauf dir lieber ein paar Noiseblocker XL1 oder XL2!

Gruß Timo

Hi ich habe mir vor kurzem Coolermaster_Stacker_STC-T01 geholt und muß sagen Top teil,platz satt man kann sehr gut lüfter verbauen und es gibt nen geilen lüfter den ich mir auch noch holen werden ( http://www.alternate.de/html/produc..._Master/Cross_Flow_Fan/71972/?articleId=71972 ). ist zwar schon etwas älter das gehäuse aber dafür recht günstig
http://www.alternate.de/html/produc...Master/Stacker_STC-T01/72664/?articleId=72664
hier mal ein bericht drüber
http://www.hardwarelabs.de/Coolermaster_Stacker-Techn__Details__Front_2254

Zurück
Oben