Morgen zusammen,
da ich mir bald eine neue Grafikkarte kaufen möchte (Radeon 6950) und mein jetztziges Gehäuse nicht den nötigen Platz bietet, habe ich mich mal nach neuen Gehäusen umgesehen. Nur da ich mich im Gehäusebereich nicht wirklich so auskenne, frage ich mal lieber Leute mit Ahnung.
Das Gehäuse sollte bieten:
- Eine Gute Kühlung
- Platz für GraKas mit mindestens 29cm Länge (ein bisschen Luft schadet nie)
- Eine etwas "ausgefallenere" Optik (Ein paar Designelemente, gerne auch Mehrfarbig)
- Die Möglichkeit das Netzteil unten zu montieren
- Einen Staubfilter für das NT
- Gut erreichbares Fromtpanel (am besten also oben)
- Schraubenlose Installation für Laufwerke und Festplatten
Das Gehäuse kann bieten:
- Lüftersteuerung
- Festplattenkäfig quer
- Mehr Staubfilter
- Platz hinter dem Mainboard für die Kabel
- Bereits volle Lüfterbestückung
Zu meinem Geschmack und meinen Einschränkungen:
Farblich bin ich eher der dunkle Typ. Weiß ist also nichts für mich. Lieblingsfarbkombination ist übrigens Schwarz/Rot.
Preislich hatte ich mir so 100€ maximal vorgestellt inklusive noch montierbarer Lüfter.
Außerdem bin ich immer sehr besorgt über Staub im Gehäuse und würde warscheinlich vor jeden Lüfter wo es geht einen Staubfilter vormachen - ist so etwas sinnvoll oder doch eher übertrieben?
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.
Zu guter letzt noch eine Übersicht meiner bisherigen Favoriten:
Aerocool RS-9 Devil Red (vorne ein wenig langweilig, sonst fast perfekt)
Aerocool Vx-9 LE (Sorgen wegen Staub beim 20cm Seitenlüfter, vorne etwas langweilig)
Aerocool CyborgX (Optik 1+, nur von der Kühlung her könnte noch mehr gehen)
Xigmatek-Midgard (P/L Killer, das Case dürfte mit entsprechenden Lüftern alles kühl halten)
da ich mir bald eine neue Grafikkarte kaufen möchte (Radeon 6950) und mein jetztziges Gehäuse nicht den nötigen Platz bietet, habe ich mich mal nach neuen Gehäusen umgesehen. Nur da ich mich im Gehäusebereich nicht wirklich so auskenne, frage ich mal lieber Leute mit Ahnung.
Das Gehäuse sollte bieten:
- Eine Gute Kühlung
- Platz für GraKas mit mindestens 29cm Länge (ein bisschen Luft schadet nie)
- Eine etwas "ausgefallenere" Optik (Ein paar Designelemente, gerne auch Mehrfarbig)
- Die Möglichkeit das Netzteil unten zu montieren
- Einen Staubfilter für das NT
- Gut erreichbares Fromtpanel (am besten also oben)
- Schraubenlose Installation für Laufwerke und Festplatten
Das Gehäuse kann bieten:
- Lüftersteuerung
- Festplattenkäfig quer
- Mehr Staubfilter
- Platz hinter dem Mainboard für die Kabel
- Bereits volle Lüfterbestückung
Zu meinem Geschmack und meinen Einschränkungen:
Farblich bin ich eher der dunkle Typ. Weiß ist also nichts für mich. Lieblingsfarbkombination ist übrigens Schwarz/Rot.
Preislich hatte ich mir so 100€ maximal vorgestellt inklusive noch montierbarer Lüfter.
Außerdem bin ich immer sehr besorgt über Staub im Gehäuse und würde warscheinlich vor jeden Lüfter wo es geht einen Staubfilter vormachen - ist so etwas sinnvoll oder doch eher übertrieben?
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.
Zu guter letzt noch eine Übersicht meiner bisherigen Favoriten:
Aerocool RS-9 Devil Red (vorne ein wenig langweilig, sonst fast perfekt)
Aerocool Vx-9 LE (Sorgen wegen Staub beim 20cm Seitenlüfter, vorne etwas langweilig)
Aerocool CyborgX (Optik 1+, nur von der Kühlung her könnte noch mehr gehen)
Xigmatek-Midgard (P/L Killer, das Case dürfte mit entsprechenden Lüftern alles kühl halten)
Zuletzt bearbeitet: