Gehäuseempfehlung 100€

addanoz

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich besitze derzeit den Midi-Tower Aerocool Rs-9 Devil Red. Wurde damals günstig gekauft, war leider ein Fehlkauf da er sich nicht richtig schließen ließ wegen meinem CPU Kühler dem Thermalright Silver Arrow. Die Seitenklappe musste extrem verbogen werden um das Gehäuse richtig zu schließen, jetzt geht sie gar nicht mehr zu.

Deswegen würde ich gerne ein neues Gehäuse kaufen. Budget wäre um die 100€.

Verbaut wird die GPU von MSI R6950 Twin Frozr iii, 2 Festplatten (SSD+HDD), Soundkarte Creative SB X-Fi Titanium auf einem ASRock 990FX Extreme4.

Gehäuse Lüfter sind einige vorhanden, wichtig ist mir, dass halt das Gehäuse je nach Möglichkeit möglichst gut die Geräusche isoliert und guter Qualität im Allgemeinen ist. Das alles natürlich bei einem möglichst günstigen Preis :)

Welche Gehäuse würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Carbide 200R.

Define R4, kann ich mich voll und ganz anschliessen, leise, sehr Wertig für das P/L Verhältniss und gut durchdacht. Ist auch ohne Sichtfenster erhältlich.
Habe es auch und würde es mir auch wieder kaufen.

Define r4...

Define R4.

Spillunke schrieb:
Dann doch ehr das Fractal Design Define R4 PCGH .

853349.jpg

Das hässliche Reklameschild vorne liegt nur bei ist noch nicht dran ... !

853349-10.jpg

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist den eigentlich jetzt der Unterschied von einem schallgedämmten im Vergleich zu einem stinknormalen für 50€?

Gibt es eigentlich günstigere Alternativen (müssen nicht schallgedämmt sein) die ihr sonst noch so empfehlen könntet?

lg und danke für die Antworten.

Edit:

Wenn ich übertakte und keine "speziellen" leisen Gehäuselüfter habe, zahlt sich ein Silent Gehäuse dann überhaupt aus?

Qualität zahlt sich bei Gehäusen immer aus da man diese länger nutzt finde ich den Aufpreis inordnung,
bei billigen Gehäusen gibt es mehr scharfe Kanten es ist oft nicht so passgenau nach mehrmaligen umbau kann sich schon mal was verziehen z.b. die Seitenteile sind nicht so verwindungssteif u.v.m.

Ich würde mir kein billig Gehäuse kaufen längerfristig hat man an einen hochwertiges Gehäuse mehr freude,
ausserdem ist ein leicht gedämmtes an den Seiten geschlossenes Gehäuse an angenehmsten von der Lautsttärke bei normlen Komponenten reichen oft ein oder zwei langsamdrehene Gehäuselüfter zur kühlung.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist klar!

Aber ich frage mich ob sich der Aufpreis für die Schalldämmung lohnt, da ich sowieso übertakte und nicht vor habe noch zusätzlich neue Kühler mir zu kaufen. Deswegen auch meine vorherigen Fragen wie viel so eine Schalldämmung bringt.

Da gibts doch eine Menge an qualitativen Gehäusen im Preisbereich von ca. 70€, oder irre ich mich da und sind die alle so schlecht?

Kommt immer auf die Hartware an,
aber ich empfinde ein leicht gedämmtes Gehäuse als angehmer die Geräusche 'gedämpft'.

frankkl

mehr als leiser macht die Dämmung nicht, das Gehäuse ist aber nicht nur Schallgedämpft, es ist wertig, die Kabelführung ist durchdacht, somit herrscht im Innern auch eine gute Luftzirkulation, die für die Wärmeentwicklung beim OCen auch nicht zu verachten ist.
Und Lüfter könntest Du noch reichlich anbringen, falls doch von Nöten.

Das Define R4 ist ein super Gehäuse, da will ich absolut nicht widersprechen!
Allerdings bietet das Corsair Carbide 200R so ziemlich exakt die gleichen Features, inklusiv einer saumäßig guten Verarbeitung.
Und das für gerade mal ~50€.

Edit:

Das einzige was am Carbide 200R zu beanstanden ist, sind die fehlenden Staubfilter.
Das 200R hat nämlich nur den Staubfilter am Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
oder du kaufst dir einfach ein ungedaempftes gehaeuse, das etwas breiter etc ist und dann kannst du es selbst daemmen - kostet weniger und ist leiser, weil daemmmaterial kann dicker ausfallen.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung ftw :-D)
Zurück
Oben