News Cooler Master Ncore 100 Max: „Kunstwerk“-Gehäuse für Mini-ITX-Lifestyle

Ok, aber „Lifestyle“ passt dann für mich eher aufs Fractal North, das sieht für mich deutlich schöner/passender aus:

IMG_2597.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, aid0nex, Doly und 7 andere
Finds zwar cool überlegt, aber bei 17 Litern ist das kaum etwas Besonderes. In der Klasse um die 20L gibt es schon so viele gute und gut aussehende Gehäuse, auch aus eigenem Haus. Da bin ich gespannt, ob Cooler Master dafür viele Abnehmer findet. Es erinnert mich sehr an das NR200P Max, nur eben in etwas schicker.
 
falls es jemanden interessieren sollte - Mr. Matt Lee hat ein Build Video davon.
Unabhängig von dem Case kann ich seine Videos echt empfehlen, falls man Inspiration zu neuen Gehäusen sucht. Super entspannt und ohne nerviges Geblubber.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, kingmarci, Voltcraft und eine weitere Person
Gefällt mir nicht. Sieht aus wie ein Mülleimer...
 
Für 200-250 haben se mich. Gefällt mir!
 
Optisch hätte es genau so auch von Phanteks kommen können... was natürlich erstmal ein gutes Zeichen ist.

Insgesamt überzeugt mich aber kein Gehäuse dieser Größe so richtig. Irgendwas passt immer nicht.
Werde demnächst umziehen müssen und brauche dann einen neuen Schreibtisch, nur finde ich keinen der mir zusagt. Bin kurz davor mal einen zu planen und zu versuchen, die Hardware da stilvoll und dezent drin unterzubringen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
Wäre mir zu blöd, einmal nicht aufgepasst beim Putzen und das Teil kippt um.


Die Gehäusehersteller könnten mal als Innovation die Verschleißteile für 10+ Jahre als Ersatzteile anbieten und USB-Panels mit neuen Standards zum Nachrüsten.
 
Ganz ehrlich, ich habe mir letztens das schönste Gehäuse besorgt, im Sinne eines MiniPC, welcher komplett hinter den Monitor gehängt wird und noch genug Power für ein paar Spiele hat.
Vielleicht bin ich da zu sehr IBM PC aus den 80ern geschädigt, aber der tollste PC ist der, den man nicht sieht...

An bis jetzt alles "stylishen" Gehäusen habe ich mich nach einer Zeit einfach satt gesehen.
 
Das Design wirkt auf jeden Fall sehr hübsch und wenns von Cooler Master kommt werden sich die Preise auch schnell normalisieren. Wenn ich bedenke was beim NR200 für 60 Euro damals alles an Zubehör dabei war und wie gut das Design damals im Vergleich zur Konkurrenz war bin ich echt gespannt. Würde aber definitiv vom Vorbestellen abraten. Wenn dann wieder bei 300 Euro (inkl Wakü + PSU) landet aber sicherlich interessant.
 
Grade in dieser semi-gold-kupfer-irgendwas-Farbe sieht aus wie ein Lüftungsgitter aus einem alten DB-Raucherabteil.

Die Kombi NT bereits verbaut sowie Kabel passend abgelängt und vorverkabelt finde ich aber ziemlich gut. Grade bei SFX, was man dann aber trotzdem mit ATX Adapter in jedem anderen Case weiterverwenden könnte.
 
DeltaPee schrieb:
Für 200-250 haben se mich. Gefällt mir!

Wenn du jetzt inkludierte Wakü und PSU abrechnest biste ja bei rund 220-250 ;)


@topic
Finds eigentlich ganz hübsch, wenn die Temperatur passt, könne das was für mich werden, vorrausgesetzt meine 4090 passt da ordentlich rein.
 
Finde ich interessant, auch weil man wieder auf viel Platz für die überdimensionierten Grafikkarten besonders aus dem Hause Jensen achtet, aber der Preis ist mir dann doch etwas zu happig.

Da bleibe ich doch mit Freuden beim NR200P, auch für zukünftige Builds.
 
Wie Geschmäcker doch verschieden sein können. Das Gehäuse schaut für mich absolut gräuslich aus.
 
Zurück
Oben