News Cooler Master Ncore 100 Max: „Kunstwerk“-Gehäuse für Mini-ITX-Lifestyle

Randnotiz schrieb:
aber der Preis ist mir dann doch etwas zu happig.

Preis unterscheidet sich jetzt nicht so stark von NR200P Max.
Das kostete auch 370€ zum Start (nur PSU inkludiert).
Am Ende kommt man doch wieder auf den gleichen Preis für das Case wenn man die Extras abrechnet.
Wobei hier noch nicht gesagt ist ob wie auch beim NR200P eine Nicht-Max Version kommt.
 
mscn schrieb:
Was soll an denen proprietär sein? Ich hatte das v1 und v2 und habe in beiden die Lüfter durch Noctuas ersetzt.
Ich hatte auch beide mal zuhause und mein V2 hatte proprietäre 5-pin Lüfteranschlüsse. Dann habe ich ein Meshlicious mit Custom Loop zusammengesetzt.
 
Das NZXT H1v2 ist auch bei 400€ MSRP eingestiegen und mit der Zeit auf ca. 240€ gefallen. Für ein Gehäuse im Bundle mit Netzteil, CPU-Kühler und vorverlegten Anschlusskabeln durchaus attraktiv. Vielleicht passiert das ja auch hier - bin zugegebenermaßen schon ein Fan davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Was ist an diesen löchrigen, schweizer Käse bitte Kunstwerk ?
Viel Spaß, mit dem Staub, der da durchrieseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Teure Käsereibe. Und nicht mal besonders praktikabel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
ich finde es inerressant.
hab es vor zwei tagen in einem video von L1 tech gesehren.
nun, und wie meist, stimme ich überein.
 
Also wenn ich mit dem Case den ganzen Tag in Yoga-Hose gut aussehe, dann muss ich es haben!!

Nein im Ernst, ich finde das Design mutig und erfrischend. Mal was anderes. Aber persönlich bin ich eher der microATX-Typ inzwischen. ITX ist mir zu fummelig. :D
 
Stimpanse schrieb:
Ok, aber „Lifestyle“ passt dann für mich eher aufs Fractal North, das sieht für mich deutlich schöner/passender aus:

Anhang anzeigen 1442150

1. So sieht es noch bei niemanden zu Hause so aus
2. Wer so einen Style anstrebt, wird sich garantiert kein PC auf den Schreibtisch stellen
 
Das Bild von dem Gehäuse hat in mir schon einen kleinen Habenwillreflex ausgelöst, da muss ich ehrlich sein.
Und ich habe immer noch mein altes fractal design r5 unter dem Schreibtisch stehen. RGB nur bei Komponenten, die es nicht ohne gab und würde auch jederzeit GPUs ohne BlingBling und Mainboards mit grüner Platine kaufen, wenn sie dadurch bei selber Technik 10 Cent günstiger wären. Das Teil ist leise und schlicht und dennoch mit aktueller Technik auf der Höhe der Zeit.

Nur als ich dann den Preis von dem Teil gesehen habe, hatte sich die Sache dann schon erledigt. Mit Netzteil und Kühler maximal 300€ wäre mir es wert gewesen.
Als ich dann aber das Video gesehen habe, wurde ich tatsächlich richtig ärgerlich. Ich mag es nicht, wenn Firmen versuchen mich für dumm zu verkaufen und genau das tut das Video mit diesem Möchtegern- Steve Jobs, der es schon schafft bei Sekunde 3 seine Tasse ohne Untersetzer mit einem lauten Klirr auf seinem Lifestiletisch fallen zu lassen. Gehört dann wohl zum Lifestile sich überteuertes Zeug zu kaufen und dann nachlässig damit umzugehen, weil man es sich ja leisten kann und nächstes Jahr eh was neues trendiges braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Schöner Rasierer nur etwas teuer.
klingett2040_ec_600x600@2x.jpg
article-1280x720.bcb45f63.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Farcrei
Allemal ein besserer Ansatz als die RGB Glaspanel Aquarien. Noch besser ist allerdings, wenn man den PC gar nicht sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Ein Kunstwerk, Liftstyle, oder doch für die Tonne?

Darüber lässt sich wie immer vortrefflich streiten.

Wie immer gilt, wem‘s gefällt, der soll es sich hinstellen. Für mich wäre das nichts.

Ich gehöre zur Fraktion „Langweiler“ und kaufe seit jeher Fractal Design Define. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluis, Grübelfisch und sikarr
Dieses Werbevideo ist wirklich schlimm! Schönes Gehäuse und man hätte dies ja durchaus in einer durch und durch designten Umgebung drehen können, aber was dort gezeigt wurde - uff. Mein Fremdschampegel wurde zwar nicht komplett ausgereizt, aber definitiv gut genutzt 😅
 
Wenn schon so groß, dann noch die letzten paar Schritte, und micro-ATX.
Auf einmal gibt es viel mehr passende Komponenten, und vor Allem billigere Komponenten. Billigere Komponenten ==> Das Gehäuse darf teurer sein, mehr Verdienst für den Hersteller.

So ein Gehäuse für 250 EUR als micro-ATX, das wäre schon interessant. Nicht speziell dieses, aber prinzipiell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
iron_monkey schrieb:
Die Gehäusehersteller könnten mal als Innovation die Verschleißteile für 10+ Jahre als Ersatzteile anbieten
Ich habe bei meinem NZXT Gehäuse mal den oberen USB-Port geschrottet bekommen. Habe daraufhin bei NZXT angefragt, ob man das Bauteil mit den IO-Ports nachkaufen kann. Habe dann ohne Aufforderung das entsprechende Ersatzteil kostenlos zugeschickt bekommen. Die IO-Ports waren in dem Fall an so einer art Schiene dran, die von innen einfach festgeschraubt war. Lies sich also super easy tauschen. Fand ich cool von NZXT. Ob die das nach 10 Jahren auch noch machen ist natürlich fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Shio schrieb:
Preis unterscheidet sich jetzt nicht so stark von NR200P Max.
Das kostete auch 370€ zum Start (nur PSU inkludiert).
Am Ende kommt man doch wieder auf den gleichen Preis für das Case wenn man die Extras abrechnet.
Wobei hier noch nicht gesagt ist ob wie auch beim NR200P eine Nicht-Max Version kommt.

Das NR200P Max hatte doch auch ne 240er AiO oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Shio schrieb:
Preis unterscheidet sich jetzt nicht so stark von NR200P Max.
Das kostete auch 370€ zum Start (nur PSU inkludiert).
Am Ende kommt man doch wieder auf den gleichen Preis für das Case wenn man die Extras abrechnet.
Wobei hier noch nicht gesagt ist ob wie auch beim NR200P eine Nicht-Max Version kommt.
Na ja gut, ich habe das Non-Max ohne alles und den Arctic Liquid II dazu geholt, den Rest hatte ich bereits.

So wäre mir das ganze aber trotzdem zu teuer.

The-Evil schrieb:
Schon mal die Preise von Mülltonnen und Käsereiben mit Apple Logo drauf gesehen? 🤣
 
Von Kunst habe ich nicht viel Ahnung. Daher fehlt mir wohl auch die Fähigkeit, die Kunst hinter diesem „Kunstwerk“ zu erkennen…
 
Leider wurde da wieder an einem Ende unnötig gespart.
Einbau ist RTX 4090 kompatibel aber dann nur 337mm. Damit fallen ca. 2/3 aller 4090 raus. Da hätte man auch noch 1-2 cm verlängern können.

Das gleiche Problem hab ich mit dem Torrent Compact, da gehen auch maximal nur 339mm. Da bleibt außer der FE und der Gamerock nicht viel was rein passt.

Ansonsten ist es ganz ok. Man müsste sich nur was wegen dem 12V GPU Stecker überlegen, Kabel ersetzen oder Adapter.
 
Zurück
Oben