• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gehäuseempfehlung

flieger-baby

Ensign
Hallo,

ich benötige eine Empfehlung für einen neuen Midi-Tower.

Ein paar Bedingungen müssen erfüllt sein:
- breit genug für die Montage eines großen CPU-Kühlers
- 30cm Grafikkarte muß rein passen
- Netzteil muß unten sein
- mind. ein 120er (besser 140er) Frontlüfter muß rein passen
- mind. zwei 120er Lüfter hinten (einer hinten und einer oben) müssen rein passen
(alternativ ein 140er hinten)

Ein paar Bedingungen sollten erfüllt sein (kein Muss):
- ein Front-USB 3.0 Anschluß
- Staubfilter für Netzteil
- leises Gehäuse

Auf jeden Fall soll er günstig sein. Bei der Auswahl ist es echt schwierig was passendes zu finden bzw. sich zu entscheiden.
Die Optik ist für mich nebensächlich, da der Rechner unter dem Schreibtisch steht.

Haut rein Jungs !!! :)

Gruß... Carsten

hab mir vor einer woche das Corsair 650D gekauft. absolut zu empfehlen.

Je nach Mainboardgröße das Fractal Design Arc oder eben das Arc Midi.

Erfüllt alle deine Wünsche perfekt.

Lian Li PC-9F

top gehäuse, super verarbeitet und erfüllt alle kriterien!
einfach 140er lüfter und sharkoon alumino luftfilter dazukaufen und dann passt das.

hat mein bruder so und das kühlt zuverlässig und leise einen q9650@4ghz und eine HD6970.
der obere zusätzliche 140er lüfter ist reinblasend montiert. so schaufeln 3 lüfter frische luft rein. die warme luft geht hinten durch den 120er, das nt und die schlitze in den steckkartenblenden wieder raus.
funktioniert einwandfrei und hält wegen des überdrucks staub vom gehäuseinneren fern.
geregelt werden die lüfter von einer optisch sehr gut passenden scythe kaze server und fürs laufwerk hab ich ne original lian li klapp-blende verbaut. sieht echt sehr schick aus.
(lufter wurden gegen revoltec dark grey 120mm getauscht und oben ist nen 140er air guard drin.)

gibt auch nen king mod dämmset dafür, was ich auch noch empfehlen kann, damit wirds fast unhörbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Lankool K62 http://www.youtube.com/watch?v=N4XCT9yibwQ

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

oder das http://www.caseking.de/shop/catalog...USB-30-Precision-Midi-Tower-black::17270.html

:D:D:D

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

ohne usb aber netzteil unten mit filter, lochblech seitenteil, mainboard aussparung backplate cpu, vorne n roter fan drin, hinten platz für nen 120er und macht keinen mucks, solide ausführung, dickes material: sharkoon vaya bei alternate für 23 euro geschenkt

Kann Racehaed nur zustimmer und das Fractal Define R3 nur empfehlen erfüllt alle deine Vorraussetzungen und dazu noch Original gedämmt...

Cooler Master Advanced II
besitze ich selber und es stimmt mit all deinen Kriterien überein, bis auf den USB 3.0 Anschluss.

Erstmal Danke für die rege Beteiligung.

Das Sharkoon Vaya habe ich mir auch schon überlegt.
Aber: -meine 30er Graka würde nicht passen und ein gescheiter Turmkühler auch nicht

Das CM Advanced 2 klingt interessant.
Ist da jetzt das Netztteil dabei ? :freak:
Fall ja, kann ich es ja einzeln verkaufen und das Gehäuse wäre dann ein paar Mark günstiger.
Falls nein, ist es mir zu teuer.

Racehead schrieb:
Welche Grafikkarte ist zu Zeit bei dir in Betrieb ?

Ich habe die Gigabyte HD 6950OC. Die ist gut 30cm lang.
@racehead
Danke für die Tips.
Leider sind Gehäuse ab 60,-€ nicht mehr "günstig" für mich.
Klar sieht es beim Preis/Leistungs-Verhältnis anders aus.

Was haltet ihr denn von dem Gehäuse ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein super Gehäuse und hat auch eine Empfehlung bekommen. Zusätzlich bietet das Gehäuse noch über 32cm Platz, also somit mehr als genug.
Bei 45€ kann man nicht meckern - nur vielleicht andere Lüfter einbauen wenn Übertakten angesagt ist.

Zurück
Oben