Gehäusekauf in ATX -Form

NewsletterTyp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
118
Einen sonnigen Tag wünsche ich,

ich bin im Moment sehr unzufrieden mit meinem PC und habe beschlossen, ihm jetzt das zu geben, was er immer verdient hat: Ein anständiges Gehäuse. Bisher war ich sehr unzufrieden mit meinem mikro-ATX Gehäuse, da ich weder ordentliches Cable Management betreiben, noch einen anständigen Airflow hatte, und außerdem störte mich schon immer, dass meine Grafikkarte keinen Zentimeter Luft nach oben hat, da dort dann sofort das Laufwerk-Metalllteil ist.

Deswegen also der Kauf eines neuen Gehäuses (und folglich eines neuen Mainboards, weil ich mehr Platz auf dem Board haben möchte, aber das kommt in einem separaten Post).

Ich habe ziemlich wenig Erfahrung mit ordentlichen, Preis-Leistungstechnisch guten Gehäusen, weswegen ich also hier nachfragen möchte.

Wichtig sind mir:
- Aussehen (Fenster wäre ein Bonus, definitiv nicht nötig; Farbe Schwarz und/oder Rot/Orange/Blau)
- Kabelmanagement
- Staubfilter (bestenfalls überall wo es möglich ist)
- Upgradable um 2-3 140mm Lüfter (welche ich dann vom alten Gehäuse übrig habe)
- ATX-Form
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis (evtl. mehrere Vorschläge in verschiedenen Preisbereichen?)

Ich weiß halt nicht, wie viel Platz ich brauche. An sich habe ich "nur":
- ASUS R290X DC2OC-4GD5
-1 HDD
-1 SSD
- BeQuiet! Pure Rock CPU Cooler
- ATX PSU
- 1 Laufwerk

Und das muss halt wieder verbaut werden. Da ich nicht irgendwie mehrere Grakas oder so nutze, denke ich halt nicht, dass ich ein riesiges Gehäuse oder so brauche. Aber deswegen lass ich mich halt gerne beraten.

Ich danke schonmal im Vorraus.
 
Ich würde dir das Fractal Design Define R6 ans Herz legen. Gibt es mit Fenster, hat alle Staubfilter die man brauch und ist zudem schallgedämt.
Ich habe selber das R5 und bin äußerst zufrieden.
 
Metal_addicted schrieb:
Ich würde dir das Fractal Design Define R6 ans Herz legen. Gibt es mit Fenster, hat alle Staubfilter die man brauch und ist zudem schallgedämt.
Ich habe selber das R5 und bin äußerst zufrieden.

Danke für deine Antwort, aber ich denke, dass 120€ für meine Anforderungen Overkill sind. Ich habe eben das BeQuiet! Pure Base 600 entdeckt. An sich erfüllt das doch meine Erwartungen, folglich reicht es doch aus, oder?
 
Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit dem Pure Base 600, jedoch wurde es schon öfter hier im Forum empfohlen. Preis-Leistung scheint in Ordnung zu sein. Mit BeQuiet! macht man meiner Meinung nach auch nichts verkehrt. Als Alternative gäbe es noch das Fractal Design Define S, welches sich in der gleichen Preisklasse bewegt.
 
Zurück
Oben