Gehäuselüfter 120mm

Lausor

Lieutenant
Guten Abend,

ich habe ein Xigmatek Midgard Gehäuse, bei welchem mir die herstellereigenen Lüfter zu laut sind. Diese sollen nun durch leisere 120mm Kollegen ersetzt werden. Ganz gut gefallen tun mir grad die Noiseblocker XL1. Nun habe ich aber gelesen, dass diese einen Regelbereich von 6-13 V haben. Heißt das nun, dass ich sie nicht komplett ausmachen kann, sondern nur auf 6 V laufen lassen kann? Könnt ihr evtl andere gute und leise Lüfter empfehlen?

Außerdem habe ich grad diese Lüftersteuerung verbaut
http://www.heise.de/preisvergleich/a292888.html
Wenn ich den rechten Regler nun aufdrehe, dann pfeift/fiept es. (hört sich an wie ein Tinitus)
Kommt das Pfeifen vom Lüfter oder vom Regler?

Könnt ihr eine gute Lüftersteuerung emfpehlen? Im Moment habe ich ein Auge auf das Scythe Kaze Master Ace geworfen.

Danke schonmal
greetz Lausi

Abend, =)
kollege hat sich auch den Tower von Xigmatek Midgard gekauft zwar die Battle Edition.
Da hinten ist so ein kleiner Regler für die Lüfter (max. 3 stck.)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Monocool-Fan-Controller::13552.html

Nicht teuer und man kann 3 Lüfter aufeinmal einstellen.
Ist klein und sehr leicht zum Einbauen.
Mich hat es überzeugt und lege mir auch 2 Stück davon zu.

greeetz
Xsp

kollege hat sich auch den Tower von Xigmatek Midgard gekauft zwar die Battle Edition.
Da hinten ist so ein kleiner Regler für die Lüfter (max. 3 stck.)

die monosteuerung liegt meinem midgard auch bei, doch ich will lieber die lüfter einzeln steuern können

hey danke Xsp,

scheint echt ein cooles Teil zu sein. Habe grad ein paar Reviews zu der Lüftersteuerung gelesen und die wird wärmstens empfohlen. Werde also zu dem Scythe Kaze Server greifen.
Brauche dann nur noch die passenden Lüfter^^

Will sich denn keiner einbringen?
Postet doch einfach was für 120er ihr in eurem System verbaut habt und ob ihr mit der Leistung und der Lautstärke zufrieden seid.

Zurück
Oben