Gehäuselüfter blinken

pcmüde

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen.

Ich hoffe ich bin hier irgendwie richtig mit meinem Problem, wenn nicht, einfach verschieben.

Und zwar habe ich das TG5 Gehäuse von Sharkoon.

Dort sind in der Front 3 weiße Lüfter und hinten 1 weißer. Diese leuchten eigentlich durchgehend weiß sobald er an ist. Seit heute blinken sie aber....warum tun sie das? Kann man das irgendwie beheben?? Es nervt total und macht mich irgendwie skeptisch >.<

Danke schon mal!

Sind die Lüfter direkt am Mainboard angeschlossen oder an einer Lüftersteuerung?
Falls an einer Lüftersteuerung, kann diese Überlastet/Überhitzt sein.

Am Mainboard, aber blöd, da das Mainboard nicht ausreichend Anschlüsse hatte.... habe das prime b350 plus Mainboard. Die 3 Frontlüfter wurden zu dritt ineinander gesteckt und angeschlossen...ich habe das Gefühl das ist falsch.
Und um die Lüfter ans Netzteil anschließen zu können, haben sie die falschen Stecker wurde mir gesagt.

Allerdings gingen sie die ganze Zeit. Bis heute morgen.
Bekam Windows neu drauf gespielt und das Bios wurde aktualisiert, jedoch wurde sonst nichts umgestellt. Ich war nicht dabei als das gemacht wurde >.<

Hast du mal nur 1 Lüfter am Anschluss probiert?
Haben die Lüfter 3 oder 4 Pin?

3 Pin und 4 Pin gibts auf dem Board scheinbar nur so wie das aussieht.

Habe sie eben mal abgemacht und ihn nur mit einem starten lassen, dann läuft er wie er soll und blinkt nicht

Dann sind 3 Lüfter wohl zu viel für den Anschluss. Versuche mal 2.
Korrektur:
Du brauchst wohl noch ein y-Kabel, hab den CPU-Lüfter vergessen, dessen Anschluss hoffentlich belegt ist ^^

Laut dem Handbuch, Seite 1-3 sind 3 Anschlüsse für Lüfter drauf. (Ja, da sollte man auch mal einen Blick hinein werfen)

Ins Handbuch wurde ein Blick geworfen, sogar Google hatte geholfen. Aber die Lüfter passen nicht auf die Anschlüsse vom Board bzw. durch den CPU Lüfter UND den GraKa Lüfter sind dort nur noch 1 Stecker über und der reicht nicht aus, denn darauf sitzen die 3 Lüfter.

Was meinst du mit GraKa Lüfter? Der muss doch nicht ans Mainboard angeschlossen werden? Oder hast du ne Wasserkühlung?
Ansonsten würde ich halt dann CPU+GraKa Lüfter für 1 Anschluss und je 2 LED-Lüfter für 1 Anschluss.

Jep CPU war alleine angeschlossen. Die Grafikkarte wurde mit den 3 frontlüftern zusammengeschlossen. Habe jetzt CPU mit Grafiklüfter zusammen gemacht, weil ich dort solch Kabel habe, aber für die anderen brauche ich scheinbar zuerst solch Verbindungskabel. Sind das y-Kabel?

Eine Lüftersteuerung habe ich leider nicht. Und nein, ich habe keine Wasserkühlung, sondern die klassische Luftkühlung.

Zurück
Oben