Gehäuselüfter feucht?

Be147nny

Ensign
Hallo wollte mal wieder meinen PC entstauben. Habe dann festgestellt das bei meinen 4 Lüftern etwas Feuchtigkeit ist. Fühlt sich etwas an wie Öl. Was kann das sein. Habe übrigens einen CPU Luft Kühler. Danke LG
Frage bearbeiten

Würde ich sofort tauschen. Die Motoren sind teilweise ölgelagert. Wenn da etwas undicht ist, kann das doof werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
So viele Infos?
Wie alt ist der PC? Welches Gehäuse? Welche Lüfter?

Wo genau sind die feucht?
Beim anfassen sollte da nichts sein!

Wenn der Rechner direkt neben den Herdplatten steht könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da mal ein Spritzer danebengegangen ist beim Braten :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
ultra gamer schrieb:
So viele Infos?
Wie alt ist der PC? Welches Gehäuse? Welche Lüfter?

Wo genau sind die feucht?
Beim anfassen sollte da nichts sein!
Der PC ist 11 Monate. Meine Gehäuse ist das Sharkoon TG4 blue. Vorinstallierte Lüfter und sie sind an den Blättern feucht

Ist es ein Raucherhaushalt?

Vielleicht liegt es einfach am aktuellem Wetter.
Ist ja realtiv hohe luftfeuchtigkeit im moment und wenn leute ihre Bude tagelang nicht Lüften, bleibt man schnell im eigenen Saft sitzen ;)

@Zaptek dann müsste das Wasser aber schon knöchelhoch im Raum stehen :D

Wasser (also Feuchtigkeit) halte ich persönlich für ausgeschlossen. Welche Umgebungsbedingungen sollten vorherrschen, dass auf den Kunststoffflügeln eines PC-Lüfters, in einem Gebäude, der Taupunkt erreicht wird (im Sommer)? Lässt sich leicht zu 100% ausschließen, kurz mal mit dem Föhn drauf, ist es Wasser ist es weg, ist es Öl/Fett bleibt es.

Zurück
Oben