Gehäuselüfter für Soprano-Gehäuse

Uwe123

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.152
Hallo Leute!

Ich habe den PC in der Signatur seit 4 Jahren und hätte jetzt mal gerne regelbare Gehäuselüfter:D Ich bräuchte also für vorne einen 14-cm Lüfter ohne LEDs und für hinten einen 12-cm-Lüfter mit blauen LEDs, die sollten möglichst leise sein.

Vorne kann ich wohl den T.B. Enermax Silence 14 nehmen? Welchen soll ich hinten nehmen?

Ich nehme mal an den vorne kann ich mit 3-PIN nehmen und den für hinten muss ich mit 4 PIN wegen der Beleuchtung? (damit die Beleuchtung nicht schwächer wird wenn der Lüfter heruntergeregelt wird)

Danke schonmal!
 
Ich würde dir folgende Lüfter für hinten mit blaue Leds vorschlagen: Revoltec Lüfter Dark Blue 120x120, Antec TriCool 120MM 3-speed Lüfter oder Thermaltake Thunderblade Lüfter 120x120, obwohl der letztere eine bessere Performance hat.

Der Thermaltake Thunderblade Lüfter 120x120 kostet 8 Euro und hat maximal 1800 rpm, also sehr viel für ein 120x120mm und kann Softwaremäßig im UEFI falls vorhanden alle 10 Cpu-Fanspeed-Level ausführen!
 
Wie meinst du "mit Software"? Eh normal über die Lüftersteuerung im BIOS? Denke der Antec wird etwas laut sein mit 1200-2000 rpm, der Revoltec hat zwar weniger Drehzahl aber auch weniger Luftdurchsatz. Dh bei gleichem Luftdurchsatz muss der Thermaltake weniger anfahren und ist wohl somit auch wieder leiser.. Oder?

Warum haben die Lüfter eigentlich alle 3 PIN Stecker? Denn die Lüfter werden ja durch niedrigere Spannung runtergeregelt... Wird dann die Beleuchtung eh nicht schwächer wenn der Lüfter runtergeregelt wird?
Ergänzung ()

Wie siehts eigentlich mit dem Lüfter aus: http://geizhals.at/357973

Der hat "nur" 8-12 db, die anderen genannten haben über 20 db. Nur bleibt für mich noch die Frage offen ob bei einem 3-PIN mit Beleuchtung eh nicht die Beleuchtung schwächer wird wenn der Lüfter runtergeregelt wird?
 
Zurück
Oben