Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich frage mich bei 2 120mm lüftern, wenn ich einen weglassen wollte, wäre es besser den Frontlüfter frischluft ins gehäuse oder den hecklüfter warmluft aus dem gehäuse blasen zu lassen.
auserdem wo ist bei den onboard lüfterstrom steckern der unterschied:
ich habe einen "Power" und einen "Sys". wo werden das die temperaturen gemessen?
Ich würde eher den hinten weglassen, da du ja bestimt noch ein Netzteil hast, dass ja auch noch ein wenig wegschäffelt und dann frische Luft vorne reingelangt.
Das würde zwar die CPU Temp en bissl verschlechtern, aber der Rest wäre im Vergleich zu der Variante mit Hecklüfter wahrscheinlich "kühler".
Bei den Stromsteckern gibts eigentlich keinen Unterschied, nur dass du, wenn du keinen Lüfter am "CPU" Stecker dran hast, wahrscheinlich eine Fehlermeldung vom bekommen wirst. Die anderen Stecker sind ansonsten vollkommen gleich und dienen nur dazu, um den Lüfter zuzuordnen, wenn du die Drehzahl z.B. mit Everest ausliest
Gruß
Suschiwurst
Ansonsten einfach testen, so schwer kanns ja nicht sein
sys_fan ist für etwaige gehäuselüfter, z.b. wird der in asus pcprobe dann auch korrekt direkt als gehäuselüfter geführt.
der pwr_fan ist für das netzteil, falls du ein hast, bei dem man die drehzahl des hinteren,rausblasenden lüfters auslesen kann, steckst du den hier drauf und in asus pcprobe wird der dann direkt als netzteil-lüfter.
Lass den hinteren dran. Luft ins Gehäuse kommt schon von selbst durch den leichten "Unterdruck", den man durch abziehende Lüfter erzeugt. Wenn man zwei Lüfter hat, ist das latürnich besser, aber im Zweifelsfalle sollte man v.a. auf die Abluft setzten.
Jo, lass den hinten drinnen,wird dir deutlich mehr bringen!
Und wenn er nicht gerade ein brummendes Netzteil hat,
dann reicht dieser Lüfter nur dafür aus, das Netzteil kühl zu halten,
und nicht um das komplette Gehäuse zu entlüften