Gehäuselüfter, Hilfe gesucht

p-master

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung, welchen von den beiden folgenden Lüftern ich nehmen soll.
http://www.aquatuning.de/product_in...TLF-S12-EB---Sonic-Blue---120x120x25mm--.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2749_Nanoxia-FX12-1250--bulk----120x120x25mm--.html

Am liebsten hätte ich ja den CoolerMaster, weil blau beleuchtet. Aber stutzig macht mich die dB- Angabe von 22 dB, denn im Moment habe ich Lüfter von Xilence und die sind absolut nicht leise (Angabe: 21 dB).

Hat irgendwer nen Rat für mich?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr schnell antworten könntet, weil ich heut Vormittag noch bestellen wollte.

MFG

Wieso nicht ein Scythe Slipstream oder S-Flex? Die haben zwar keine Beleuchtung, sind aber leiser als die von dir vorgeschlagenen.

Auf wieviel Volt laufen die Xilence denn?
Evtl. würde es schon reichen wenn man die runterregelt.

Wenn dann auf jedanfall keinen Cooler Master.

Wenns unbedingt einer von den beiden sein muss dann der von Nanoxia. Ansonsten würd ich auch zum Scythe Slip Stream raten.

Die dB-Angaben sind Müll. Habe mal einen SilenX gekauft mit Angaben von 14 dB.. Ich glaube die haben das hinter ner Betonmauer gemessen

Danke erstmal.

@Zimon
Sind die beleuchtet?

An alle anderen: Ich möchte 2 beleuchtete Lüfter in die Front bauen, deshalb sollen sie beleuchtet sein.
Von daher kommt keiner von Scythe oder so in Frage.

MFG

Editiere bitte deine Beiträge...
Wenn dann nimm den Blacksilent der ist schön leise...

Bau dir doch einfach eine Kaltlichtkathode oder so ein... Dann ist auch alles beleuchtet

is ja nicht schlimm. Will dich nur vor den Zorn der Mods bewahren ;)
Mit den BlackSilent hast du sicherlich einen sehr guten Kauf gemacht!

Scythe Blue LED (120mm)

Nicht besonders leise, wenn er auf Touren ist.
Aber dank mitgelieferter Steuerung kann man ja runterregeln.

Ich habe selbst zwei davon verbaut und an einem Scythe Kaze Master laufen.
Auf 1200 U/Min sind auch die unhörbar.

@Zimon
danke für den tipp mit dem noiseblocker. hab mir 3 stück gekauft und die sind echt der hammer! hab mir gleich noch welche in 80mm und 92mm geholt für mein extrem lautes netzteil. echt super lüfter!
mfg

Zurück
Oben