Gehäuselüfter + keine Schrauben, wie einbauen?

VAIO

Lt. Junior Grade
Hallo,

hoffe jemand kann mir helfen. Hab für mein neues System zwei 120 mm Gehäuselüfter von Noiseblocker gekauft. Problem, es gibt keine Schrauben, sondern nur solche gummierten Stifte (siehe hier).

Nun meine Frage: Wie mache ich diese Stifte in die Ecklöcher des Lüfters rein, ohne dass die mir reißen? Wenn ich die Dinger reindrücken würde und gleichzeitig von der anderen Seite ziehe, würde das sicherlich reißen. :(

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Würd mich freuen.

Gruß,

Vaio

nene mach dir keinen stress ich nehme immer eine pinzette, gehe so nah ran wie ich kann und zieeeeehe, schwub drin.^^
die sind robust

neu kannst du die einfach durch ziehen. Wenn die etwas älter sind (gilt ja noch nicht für dich) kannst du von der anderen Seite noch ein bisschen schieben zur Sicherheit.

Das sind Antivibrationsgummis und bevor die reissen, ziehst du das andere ende eher wieder raus.

MFG

Einfach 4 stück in den Lüfter reinmach und dann die Gummienden in die Löcher vom Gehäuse stecken.. dann nur drann ziehen.. Ich hab selbst die Noiseblocker XL1 .. was bitteschön ist daran schwierig? lol! Und feste Ziehen muss man da auch nicht.. zumindest nich tbei denen von Noiseblocker?!

Also ich hab das jetzt mit der Pinzette versucht reinzudrücken und von der anderen Seite zu ziehen. Es hat geklappt, auch wenn es ein wenig Gefummel war. Das sah wirklich aus als würden es gleich reißen, hat es aber nicht. :freaky:

Ich danke euch allen! :)

Gruß,

Vaio

Zur Not: Etwas Silikonspray auf die Antivibrationsstifte !

Zurück
Oben