Gehäuselüfter Lian Li PC-A70B

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Hallo Allerseits,

Da ich mir Demnächst das Lian Li PC-A70B kaufen will brauch ich mal nen paar Infos von euch.

Nun sind ja im Gehäuse 6 120mm Lüfter verbaut jetzt meine Frage was sind das für Lüfter wie sieht die Förderleistung aus und am wichtigsten wie laut sind sie.
Lohnt es es sich Alternativ 6 Scythe Slip Stream 1900 zu kaufen?
Diese werden Natürlich von zwei Scythe Kaze Master 5,25 Lüftersteuerungen heruntergeregelt.

Und noch etwas, bringt der Lian Li Aluminium Top Cover T-70B einen spührbaren kühlungsvorteil ?

Vielen Dank im Voraus

Ps. Ja ich habe das schonmal gepostet aber ich denke das ich hier mehr Chancen habe ne Antwort zu bekommen versuch ichs einfach nochmal xD

Ghostbird20

Du kannst die Lian Li Lüfter auch eine Lüftersteuerung anschließen, dafür brauchst du keine Scythe Lüfter.

Grüsse,

ich glaube in dem Gehäuse sind die LianLi LI121225BL-4 verbaut. Irgendwo hab ich da mal ein "Test" gesehen! Muss mal schaun ob ich den noch finde, ansonsten Google'n!:D

EDIT:
Ein "mini" Bericht dazu + Vergleich aus anderem Forum hier

Zuletzt bearbeitet: (link)
Hallo,
die Lüfter sind ok, die Drehen mit ca. 1500 U/min (bin aber nicht ganz sicher). Sind ganz normale Lüfter, bei maximaler Drehzahl natürlich hörbar, die können auch keine Wunder vollbringen.

Bei meinem BeQuiet Dark Power Pro P7 (eingebaute Lüftersteuerung), fingen die in den letzten Sekunden (unter 4V) der Nachlaufsteuerung, ein bisschen an zu schleifen. Ansonsten liefen die aber perfekt.

Ich hab jetzt das PC-B70, ist leider ja auch ne Hausnummer teurer, welches eine dreistufige Lüftersteuerung hat. Will nicht lügen, aber ca. 7V, 9V, 11V müsste Low, Middle und High sein, kann das aber auf Wunsch mal nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
@ßascha is klar das ich auch die Standart lüfter anschliesen kann was soll also der Kommentar ?

@Surfista das PC-A70 hab ich mir auch angegeguckt das Problem ist nur das das Case rund 100 € teurer ist und ich mag dieses Beleuchtungs kram nicht so sehr.

@kriscom Danke für die Lüfternamen werd mir den Bericht mal durchlesen

edit:

@Homeless Danke für die Info Leider ist das Case wie oben schon gesagt ne ganze ecke teurer. Nachmessen must du nichts da ich die Scythe Lüftersteuerungen hier schon liegen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon eine Lüftersteuerung hast, dann kannst du die Lüfter deinem Wunschpegel anpassen, es wird sich mit Scythe Lüftern nichts ändern.

Außerdem sind Lüfter mit vielen Rotorblättern nicht als Gehäuselüfter geeignet.
Selbst wenn du dir die S-Flex kaufst und auf den gleichen Geräuschpegel einstellst, werden die nicht viel mehr Luft befördern, sodass deine Komponenten kühler werden. Das liegt im Bereich von ein paar Prozent. Ist eben alles nur Plastik.

Meine Lian Li Lüfter sind bei 1500 rpm laut und bei 1200 rpm leise, genauso sieht es mit Noiseblocker und Scythe aus.

Hallo, ich habe gerade meinen Kollegen gefragt, dem ich das A70B verkauft habe, er meint die Lüfter laufen mit ca. 1200 U/min.

Meiner Meinung nach, ist ein 120mm Lüfter mit 1200 U/min nicht leise. Ab ca. 800 U/min werden die leise. Aber ich bin da auch etwas empfindlich.

Hab meine LianLi-Lüfter entfernt. Egal o0bs ander Lianli PWM Steuerung lag oder an den Fans selbst, ständig war'n knacken zu hören-und wirklich leise sind die auch nicht wann man die übers mainboard laufen läßt. Noctua NF12B FLX rein (Mit 600 U/min Adapter) & RUHE !!!

psssst...dumbmute

PSU: Tagan PipeRock 700W
Mainboard: ASUS P5Q
RAM: 8GB MUSHKIN PC2-8000
GPU: GTX 260
Laufwerke: 2x Samsung Spinpoint F1 320GB/1TB
DVD Pioneer DVR215 SATA
Sound: Creative-Soundblaster X-Fatal!ty Platinum
CPU: Intel E8600
CPU-Kühler: Scythe Orochi
Gehäuse. LianLi PC-V1000 Plus mit 3 Gehäuselüftern NOCTUA NF12B FLX

Zurück