Gehäuselüfter notwendig? - BitFenix Shinobi

Quito

Lt. Junior Grade
Guten Tag/Mittag/Abend

Ich hab' mir am Dienstag einen PC bestellt mit folgender Hardware:

http://geizhals.de/?cat=WL-251908

+ eine HDD die es bei Geizhals nicht gibt : Toshiba 500gb TSH-DT01ACA050

Benutze den Boxed-Kühler vom Intel. Mir ist grad aufgefallen, dass dieser BitFenix Shinobi KEINE Lüfter mit sich bringt. Deshalb meine Frage, ist es wichtig Gehäuselüfter einzubauen? Bei der Zusammenstellung.

Eigentlich wollt ich morgen früh direkt anrufen, bevor die den PC zusammengestellt haben, um diese Lüfter mitzubestellen:

http://geizhals.de/535732

Aber wenn die den nicht haben, müsste ich die bestellen und das dauert wieder paar Tage :P ^^ Also könnt ihr mir bitte 3-4 Alternativen nennen, die im selben Preisrahmen sind? Bis auf die, die in der FAQ - Der ideale Gaming-PC vorhanden sind. Damit ich dann die einbauen lassen kann.

Aber wenn ihr sagt, dass es ohne auch gehen würde dann OK! :D

VLLT. wichtig: OC werd ich nicht (geht ja auch nicht^^) und ein 24/7- Zocker bin ich auch nicht. 2 Stunden am Stück ist das maximum. Sonst immer Desktop.

Danke schonmal für die Antworte. :D

mfg Quito.

2x den hier

btw. man sollte auch nicht die Core Edition nehmen, da ist ja nix dabei. Keine Schnellverschlüsse,Lüfter,Mesh-Stripes und nichtmal ein Logo.

Danke für die schnelle Antwort. Öhm ein Logo ist doch vorne drauf oder nicht?^^ Das schwarze da.

Und die LEDs kann man doch abnehmen oder? Weil ich LEDs am PC nicht so mag.

@Lawnmower Denk mal das Boxed reicht. Wurd im Forum auch gesagt, dass TMP etc. in Ordnung ist. Und im Vergleich zu meinem jetzigen System und Lautstärke wird der Boxed ein Traum. :D^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich finde mindestens ein 80er oder 100 er muss rein sonst leben die in ihrer eigenen hitze ist so als wenn du bei dir kein fenster aufmachtst

Nee, da ist nur ein Loch für so eins. Die Version ist halt interessant wenn man es gerne individualisiert mit sowas noch. Da kannst halt deine eigene Kombi machen und wenn man noch Lüfter hat die halt reinbauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zwei mal 140er Lüfter oben einbauen, damit die nach oben steigende warme Luft schön abgesaugt wird!

Als Lüfter würde ich alles nehmen, was bei Maximaldrehzahl kaum hörbar ist!
Z.B. diesen da: http://geizhals.at/de/565011

hmm. @Biggunkief was ist das dann? Das schwarze? xd Sieht aus wie ein schwarzes Logo und nicht wie ein Loch ....

Würde ein Lüfter hinten am Heck (120er) reichen, der die Luft raussaugt?

Und könnt ihr mir bitte noch ein paar Alternativen nennen? - danke

@Kyze: Ich hab beide Versionen verbaut und die Spectre geben sich nix mit den Pro, ausser der Optik
Ergänzung ()

Ist schon wenig, dann bau ihn aber oben rein. Besser wären allerdings 2, einer nach vorne.

Okay dann nehm ich 2. Einen für vorne und einen für hinten. Ich hoffe, dass die die Enermax haben, wenn nicht dann halt iein anderes was die mir empfehlen. - Vielen Dank^^ war ne Sache von 10-15 Minuten.

@Biggunkief Eine Frage zum Core. Wie geesagt. Das sieht für mich aus wie ein Logo^^ Und kein Loch. Weil ich da keine Löcher für das Logo sehen kann. (Also kleine zum einrasten.)

Ein Hecklüfter erreicht nie die Wirkung wie ein Lüfter an der höchsten Stelle!
Nebenbei kann man dabei eine externe Platte gleich mitkühlen lassen, wenn man sie auf das Gehäuse stellt.
Damit die Toplüfter weniger "Nebenluft" ziehen, kann man die hintere obere 120er Öffnung auch noch verschließen. Einfach mal ausprobieren!

Glaubs mir einfach, ich hatte das Shinobi und jetzt das XL. Bzw. auf den Bildern bei Caseking kann man es sehr gut erkennen (steht auch im Text). Versuch halt ob du noch auf die Normale Version umswitchen kannst, die hat auch schon einen Lüfter verbaut

schade...^^ ich sehe es grad. Umswitchen denke ich geht net mehr. Die Mesh sind mir nicht wichtig. Aber das Logo denk ich mal bestell ich noch nach. Vielen Dank noch mal für die Hilfe :D. Ich hoffe dass das nicht so schrecklich aussieht.

Guten Abend noch

Nimm übrigens die 400W Version vom E9, dein PC wird keine 250W verbrauchen unter absoluter Volllast!
Steigert die Effizienz, spart so besser Strom und kostet zudem direkt 10€ weniger.

Für die CPU "brauchst" maximal einen 20€ Kühler, eher was in Richtung Coolermaster TX3 oder so ein kleiner Arctic Cooing...

Zurück
Oben