Gehäuselüfter RGB + Beratung

5654

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.136
Hey Leute, Ich brauche 6 oder 8 RGB Lüfter für mein Tower. Leider weiß ich nicht genau was ich alles dafür brauche.
Zum einen suche ich schöne RGB Lüfter und zum anderen die passende Verkabelung.

Hier habe ich einen Set gefunden nur steht nichts von PWM oder ähnliches: https://www.caseking.de/enermax-t.b.-rgb-led-luefter-120mm-6er-set-luen-068.html Schön sehen die ja aus, nur möchte ich gerne diese über MB steuern und nicht über die Fernbedienung.
Also brauch ich Lüfter wo Preis-Leistung passt.

Mein System: 3900X - CH8 Formula - NZXT Kraken X73 - Tower Lian Li O11Dynamic XL

Dann ist die Frage wie ich die Lüfter bzw. die AIO befestigen soll. Bitte Screenshot sehen
Und mein letzte Frage ist, welche Kabel brauch ich um alles anzuschließen? Es gibt ja diesen Controller für RGB und Fan. Welchen sollte man sich holen? Evtl. den von NZXT mit der Cam Software? Wobei ich die Software eher schlecht finde da die Daten falsch ausgelesen werden.
Ergänzung ()

rgb.png
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
5.020
corsair LL 120/140 sowie das commander pro. damit steuerst alles schön via software. jeder lüfter einzeln kann angesteuert werden und die rpm angepasst werden. sogar auf die temperatur der cpu bzw gpu. so mus sman rein garnix mehr machen.
 
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
136
Willst du mit die Besten RGB-Lüfter dann werden das wohl die Noiseblocker NB-eLoop X B12-PS ARGB sein, da bezahlst du allerdings um die 25 Öggen pro Stück, die sind allerdings in Sachen Fördermenge, Lautstärke top und lassen sich über das Mainboard ansteuern!
 

5654

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.136
Oh man, soviel Kohle für Lüfter... Dachte ich komme günstiger bei weg^^
Hätte ich mit dem Commander Pro ausreichend Anschlüsse? Wäre dort dann auch alle Adapter vorhanden?

2x LED - 6X Lüfter... Ich brauche 8 Anschlüsse oder kann ich das Koppeln?
Wie schließe ich dann mit nur 2 RGB Anschlüssen alles an?

Und wie ist das mit Asus Aura? Da steht was von CUE kompatibel..
Sorry das ich mich kurz halte, gerade auf Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHase15

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
40
oder du nimmst die Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB , kannst auch DRGB an das Mainboard anschließen, sind aber auch recht teuer, aber super Lüfter
oder nimmst etwas billigere China Lüfter , darfst aber nicht allzu viel erwarten

RGB-Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Top