Gehäuselüfter schneller machen

Hupfdole

Ensign
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage: Wie kann ich den Lüfter, der an mein Netzteil angeschlossen ist schneller machen??
Ich weiss, dass der Lüfter schneller dreht, wenn das Netzteil wärmer wird.
Nur wie kann ich den manuell schneller machen, denn der wäre ziemlich wichtig für das Airflow in meinem Gehäuse (ist nähmlich ein 22cm Lüfter an der Seite von meinem Gehäuse). Alsi kann ich ihn nicht am Mainboard anschließen. :(

Mein Gehäuse ist der InWin Fanqua (falls das relevant ist)

Geht das, was ich will??

Danke

is doch schnuppe für deinen airflow wenn du das inwin fanqua hast weil das netzteil garnichts mit deinem airflow zu tun hat denn das netzteil nimmt kalte luft aus der umgebung unter dem gehäuse und gibt die warme luft hinten wieder raus....... deswegen versteh ich deine frage nicht

Du weißt schon, dass der Lüfter für 12V spezifiziert ist und nicht mehr? Lüfter an der Seite stören den Airflow sowieso häufig eher, als ihm dienlich zu sein.

Und wo hast du den Quatsch her, dass der Lüfter schneller dreht, wenn das NT wärmer wird?

Und alle nur so hääää ?! :D

Was sollte es bringen, wenn du deinen Lüfter am NT schneller machst er trägt nur geringfügig zur Gehäusekühlung bei.
Bei der maximalen Umdrehung & bei maximaler Volt ist einfach Ende!

Ja also das hat folgende Geschichte:
Hab mir ne HD 6970 gekauft und die passt gerade so rein. Da hab ich gedacht, dass ich den Lüfter an der Seite schneller mache, damit mehr kalte Luft in das Gehäuse geblasen wird.
Und mit dem 22cm Lüfter wäre das ziemlich gut (denke ich).

@domainhost: Der Lüfter ist an das Netzteil angeschlossen, weil ich an meinem Mainboard nicht den nötigen Anschluss habe.

Aber mit der erklärung von Arcanus wäre das ja geklärt

Danke

job314403 schrieb:
Es kann natürlich sein das der Läfter nicht mit 12V läuft sondern mit weniger.
Warum sollte das so sein?
Der NT Anschluss gibt doch 12V ab, oder etwa nicht? Und wenn man den Lüfter dann daran anschließt müsste er auch mit 12V betrieben werden, es sei denn der Lüfter ist kaputt.
Man könnte evtl. halt den Lüfter gegen einen schnelleren ersetzen aber eigendlich macht selbst ein langsamer 22cm Lüfter schon genug Tumult in einem Miditower:D

Zurück
Oben