Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Ich habe an meinem ATX 2.0 Netzteil einen einfach Gehäuselüfter angeschlossen. Da dieser deutlich hörbar ist, während der PC sonst sehr leise ist, würde ich ihn gerne nur bei Bedarf anschalten koennen.
Geht das?
Schalter in die Plusleitung basteln? Einen anderen Weg gibt es nicht, es sei denn, du willst jedesmal das Gehäuse öffnen. Oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung. Oder du drosselst ihn auf 7V.
wie wäre es denn mit nem poti? dann kannste ganz einfach den lüfter steuern. den poti kannste dann evl. vorne in die front einlassen indem du da nen kleines loch reinfräst und den poti darin platzierst. ist im grunde ganz einfach.(wenn mannicht vollkommen unbegabt ist )
kommt immer drauf an. es gibt lüfter die laufen bei niedrigen voltzahlen und welche die brauchen mehr volt. aber du kannst davon ausgehen dass der lüfter wenn er komplett runtergeregelt ist schon sehr leise ist wenn er nicht aus ist.
Vorsicht! Ein Lüfter der runtergeregelt nicht genug Anlaufspannung hat, überhitzt und stirbt. Du könntest dir eine Zalman MFC-1 holen. Der steuert 6 Lüfter: 4 Lüfter via einzelne Potis, 2 Lüfter über Umschalter auf 7V und 12V und aus. Sehr praktisch. 30€ und ein 5 1/2" Slot must du dafür opfern.
Was hast du denn für ein geehäääääuse?? Meine idee wär n poti den de dann in die front einlassen kannst wenn dir das geefällt. Du frässt einfach die größe raus die dui für den poti brauchsch. mein tipp!!! du kannst es abwer auch anders machen wenn dir das nicht geeefällt!