gehäuselüfter

ttpasi

Cadet 3rd Year
..hallo

habe eine passiv gekühlte graka(7600gs) un habe einen gehäusekühler ca 5-8 cm unter dem netzteil,der die luft aus dem gehäuse rauszieht un einen,der ca 20cm unter den laufwerken oder 5cm unter den festplatten die frische lust reinbläst...

ist das gut oda würdet ihr bessere möglichkeiten vorschlagen?
meine graka hat so temp von 65°c normal un beim zocken so 80°C

mfg ttpasi

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich die Standardlösung in den meisten PCs, und so ist es auch sinnvoll.
Mit dem vorderen Lüfter kühlst du die Festplatten und der Hintere saugt die Warme Luft der Prozessorgegend ab, insgesammt ergibt sich dadurch ein Luftstrom, der auch die Komponenten zwischen HDD und CPU kühlt.
Manche Gehäuse bieten die Möglichkeit, einen Lüfter, der Luft von außen ansaugt, in die Gehäusetür auf Höhe der Grafikkarte einzubauen. Davon halte ich (und viele Andere) nichts, da es nur den Luftstrom durcheinander bringt.
Dass deine Temperaturen vertretbar sind, haben wir hier ja bereits geklärt.
mfg
IRID1UM

Das ist auch meiner Meinung von der Anordnung nach die optimale Lösung. Größere und schneller drehende Lüfter können die Sache ncoh verbessern, aber dann wird der PC auch lauter.

das ist die optimale lösung denk ich, eventuell noch ein netzeil mit lüfter das die luft nach oben weg zieht

ok danke..

hab ja noch netzteil mit 120mm lüfter un nen cpu lüfter ;)

mfg ttpasi

Zurück
Oben